Makur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Makur-System ist ein unbewohntes System im Kugelsternhaufen Far Away. (PR-Stardust 2)

Astrophysikalische Daten: Makur
Galaxie: Far Away, Anthuresta (PR-Stardust 2)
Entfernung zur Milchstraße: ≈662,9 Mio. Lichtjahre (PR-Stardust 2)
Spektraltyp des Sterns: rote Riesensonne (PR-Stardust 2)
Anzahl der Planeten: 4 (PR-Stardust 2)
Bekannte Völker
unbewohnt (PR-Stardust 2)
Besonderheiten
an Hyperkristallen reicher Asteroidengürtel (PR-Stardust 2)

Planeten

Die rote Riesensonne wird von vier unbewohnten Planeten und einem an Hyperkristallen reichen Asteroidengürtel zwischen dem dritten und vierten Planeten umkreist. Vom vierten Planeten ist bekannt, dass er eine Wasserwelt ist und eine Atmosphäre besitzt. (PR-Stardust 2)

Geschichte

Am 5. Mai 1513 NGZ führte der Kreuzer MASTER OF PUPPETS auf einem Patrouillenflug, bei dem sie gleichzeitig anderen Raumschiffen als Funkboje diente, einige Aggregattests durch. Während einer Notablassübung fiel die beschädigte Space-Jet SANDIOR mit Perry Rhodan, Eritrea Kush und Anthur an Bord in unmittelbarer Nähe aus dem Linearraum und kollidierte mit dem Kreuzer – durch die überschlagenden Energien waren die zuvor aufgrund der Übung auf Überlast laufenden Aggregate nur noch Schrott, außerdem gab es bei der Kollision zahlreiche Verletzte und auch einige Todesopfer. (PR-Stardust 2)

Rhodan, Kush und Anthur konnten auf den Kreuzer wechseln, welcher auf den vierten Planeten des Systems abzustürzen drohte. Nachdem er Kush und Anthur, die beide schwer verletzt waren, notdürftig medizinisch versorgt und in einer Notkapsel auf Fluchtkurs gebracht hatte, versuchte er, die Zentrale zu erreichen. Mit Hilfe des Ingenieurs Yarron Odac gelang es schließlich, in die Zentrale einzudringen und den Bordrechner zu reaktivieren. Ein Notruf erreichte die ROOFPIT, welche bereits nach der MASTER OF PUPPETS suchte. Die ROOFPIT konnte den Absturz der MASTER OF PUPPETS schließlich mit einem unkonventionellen Manöver verhindern, indem sie sich unter das abstürzende Raumschiff setzte und dieses aus der Gefahrenzone drückte. (PR-Stardust 2)

Nachdem die Überlebenden der MASTER OF PUPPETS gerettet waren und die ROOFPIT wieder aus dem System beschleunigte, wurde sie von einem Amöbenschiff angegriffen und forderte sofort Verstärkung an. Es kam zu einem Scharmützel, bei dem mehrere Raumschiffe der Stardust-Union beschädigt wurden, während das Amöbenschiff unbeschädigt blieb. Allerdings konnten die Stardust-Terraner einige Daten über das Amöbenschiff und dessen offensive und defensive Waffensysteme gewinnen. (PR-Stardust 2)

Quelle

PR-Stardust 2