Margin-Chrilox

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Margin-Chrilox ist das zentrale Schwarze Loch der Galaxie Tare-Scharm und bildete das hyperphysikalische Zentrum der dort entstehenden Negasphäre.

Übersicht

Das Schwarze Loch hat 37 Millionen Sonnenmassen und einen circa 220 Millionen Kilometer durchmessenden Ereignishorizont. Die Akkretionsscheibe durchmisst etwa eine halbe Milliarde Kilometer und rotiert mit 45% Lichtgeschwindigkeit.

GLOIN TRAITOR benötigt so gewaltige Energiemengen, dass man sie in der Akkretionsscheibe von Margin-Chrilox stationiert hat, um dort die Energie abzuzapfen.

Geschichte

Während der Umwandlung Tare-Scharms in eine Negasphäre bildeten sich in dieser Galaxie Chaotische Zellen und Geflechte, die sich nach und nach zu Superballungen zusammenschlossen. Dieser Prozess war im Bereich von Margin-Chrilox besonders stark ausgeprägt, wie Perry Rhodan im Jahre 20.059.813 v. Chr. auf Tarquina erfuhr.

Von Ki-Myo wurden sie die »Hyperphysikalischen Fegefeuer von Margin Chrilox« genannt.

ARCHETIM plante den direkten Angriff auf dieses Zentrum, um die Retroversion der Negasphäre einzuleiten. Zu diesem Zweck erschufen mehrere GESETZ-Geber einen Zugang zu diesem Bereich, der Bestandteil des KORRIDORS DER ORDNUNG war. Nach dem Erscheinen der Neganen Stadt führte Ki-Myo die Flotten ARCHETIMS durch den KORRIDOR nach Margin-Chrilox, wo die Finale Schlacht mit dem Angriff auf GLOIN TRAITOR begann. Die Flotten beider Seiten erlitten erhebliche Verluste, bis die Nadel des Chaos vernichtet werden konnte. Sie brach durch den Beschuss in der Mitte auseinander, und die unbeschädigten Kolonnen-Forts wurden durch interne Kettenreaktionen zerrissen.

Die JULES VERNE, die die Retroversion beobachtet hatte, führte einen Not-Kontextsprung aus und erreichte das 14. Jahrhundert NGZ, wurde aber weiterhin von den Gravitationskräften des Schwarzen Loches angezogen. Außerdem tobten im Zentrumsbereich der Galaxie überstarke Hyperstürme. Nur mit Mühe konnte sich das Schiff in sichere Regionen retten.

Quellen

PR 2435, PR 2444, PR 2445, PR 2448, PR 2449, PR 2450