Mato Kelaua

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Prof. Mato Kelaua war der Leiter eines Teams von Hyperphysikern, die an den wissenschaftlichen Grundlagen der Operation Sonnenbaby beteiligt waren.

Erscheinungsbild

Er war im Jahre 3459 47 Jahre alt.

Charakterisierung

Neben seiner fachlichen Kompetenz waren sein großes Ego und eine naive Herangehensweise an Frauen, gepaart mit unbändiger Eifersucht, wohl seine herausragendsten Charaktereigenschaften.

Geschichte

Gemeinsam mit den Assistenten Dr. Rubin und Dr. Nelson war Kelaua im September 3459 mit der Überprüfung der Daten beschäftigt, aufgrund derer die Versetzung von Kobold ins Solsystem erfolgen sollte. Dieses Projekt war auch unter dem Namen »Operation Sonnenbaby« bekannt.

Er versuchte 3459, eine Beziehung zu seiner Kollegin Gorda Nelson aufzubauen, was seinem Assistenten Rubin nicht passte, der ebenfalls an ihr interessiert war. Als Kelaua disharmonische und somit fehlerhafte Berechnungsdaten in der Positronik fand, verdächtigte er sofort Rubin und erstattete bei der Solaren Abwehr Meldung.

Da jedoch auch Rubin Meldung über Kelaua gemacht hatte, stellte sich schnell heraus, dass die Berechnungsdaten nicht von einem Mitglied des Teams manipuliert worden waren, sondern von einem Molekülverformer in Gestalt Dalaimoc Rorvics.

Quelle

PR 668