Maut-Irik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Maut-Irik war eine Zyanerin.

Geschichte

Sie gehörte zu den 100.000 Zyanern, die Ende 3804 von Hidden-X als letzte Reserve für den Kampf gegen Atlan und die Solaner herangezogen wurden. Im Jahre 3807 war sie verantwortlich für die technische Verwaltung des Planeten Stützpunkt I. Sie war die Rechte Hand des Stützpunktkommandanten Kyrm-Bra. (Atlan 595)

Mitte September 3807 gelang es Skrempeleck, mit zwei Atlantreuen und Insider zu Stützpunkt I zu gelangen und dort einige Zyaner auf die Seite der Solaner zu ziehen. Einer davon war Shert-Gorm, der den Solanern ein Gespräch mit Kyrm-Bra ermöglichte. Maut-Irik war bei diesem Gespräch zugegen, blieb aber im Gegensatz zu Kyrm-Bra unbeeinflusst. Als sie Skrempeleck des Frevels beschuldigte, wurde sie von Kyrm-Bra geschlagen. Sie schickte Mörder aus, die Skrempeleck töten sollten, als er von Kyrm-Bra zu Vizeadmiral Zaut-Zy geführt wurde. Skrempeleck sprach zu ihnen, woraufhin sie flohen. (Atlan 595)

Zaut-Zy wurde von Maut-Irik vorgewarnt, so dass er die drei Solaner und Kyrm-Bra sofort betäuben ließ. Alle vier wurden in der Wildnis ausgesetzt, wo sie von Bestien zerrissen werden sollten. Sie wurden von einer Riesenechse und einer Raubkatze angegriffen, doch Skrempeleck besänftigte auch diese Tiere. Roboter führten Skrempeleck und seine Begleiter nochmals zu Zaut-Zy. Jetzt brachte Skrempeleck den Vizeadmiral dazu, sich ganz von Hidden-X zu lösen und die Solaner zu unterstützen. (Atlan 595)

Maut-Irik erfuhr davon und plante, Atlan zu töten. Der Arkonide kam persönlich nach Stützpunkt I, um Bruce-Zy, den Sohn des Vizeadmirals, als Zeichen des guten Willens zu seinem Vater zurückzubringen. Bruce-Zy war den Solanern zuvor in die Hände gefallen, Zaut-Zy hatte ihn für tot gehalten. Insider, der sich der Residenz des Vizeadmirals mit einem Gleiter genähert hatte und von drei Klippern begleitet wurde, beobachtete Atlans Ankunft und sah die Attentäter. Er stieß einen Warnruf aus, gleichzeitig schossen die Attentäter. Skrempeleck warf sich in die Schussbahn und wurde tödlich getroffen. Die Attentäter wurden von Insider und den Klippern überwältigt. Ob Maut-Irik unter ihnen war, ist nicht bekannt. (Atlan 595)

Quelle

Atlan 595