Maysie

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Maysie war ein Prolure vom Planeten Golzo-Warp. Er war ein Volksmann. (Atlan 364)

Erscheinungsbild

Er glich einem etwas mehr als einen Meter großen Würfel, der sich auf kurzen stämmigen Beinen fortbewegte. Er hatte eine hundeähnliche Schnauze und einen etwa handlangen Schwanzstummel, der seine Verwandtschaft mit Primaten belegte. (Atlan 364)

Charakterisierung

Er war etwas weniger vernünftig als sein Freund und späterer Rivale Dellsell. (Atlan 364)

Geschichte

Maysie war auf Golzo-Warp in einer großen Verteilerstelle für landwirtschaftliche Produkte beschäftigt. Er war eng mit Dellsell befreundet, bis sie sich eines Tages beide in eine junge Frau, Carmy, verliebten, die in der gesellschaftlichen Hierarchie meilenweit über ihnen stand. Aus den Freunden wurden bald Rivalen, bis schließlich offene Feindschaft zwischen ihnen ausbrach. (Atlan 364)

In etwa um 2600 wurde ihr Planet von Pthor heimgesucht. Maysie wurde gemeinsam mit Dellsell von Dellos betäubt und als Schläfer in der Senke der verlorenen Seelen eingesperrt, bis sie 2648 durch Razamon und Kolphyr geweckt wurden. Nach einiger Zeit setzten sie sich aus der Senke ab und erreichten den Regenfluss, wo sie von Eingeborenen gefangen und an Marterpfähle gebunden wurden. Als ihr Ende nahte, ertönte der Ruf des VONTHARA, und ihre Feinde verfielen in einen tiefen Schlaf. Sie konnten sich befreien, legten ihre Feindschaft vorläufig ad acta und reisten den Regenfluss abwärts. (Atlan 364)

Als sie den Dämmersee erreichten, wurden sie von schwebenden Robotern angegriffen und in den Schwarzen Kontrolleur gebracht. Ihr Mitgefangener Atlan erklärte ihnen in Zeichensprache, dass sie das Fluggerät zum Absturz bringen mussten, um entkommen zu können. Während die beiden Proluren sich um angreifende Roboter kümmerten, erreichte Atlan die Kommandozentrale und konnte das Gefährt abstürzen lassen. Dabei verstauchte sich Maysie einen Fuß, doch darauf konnte keine Rücksicht genommen werden. Sie verließen den Schwarzen Kontrolleur rasch und brachten sich in sicherer Entfernung in Deckung, bis das Gefährt explodiert war. Dann marschierten sie weiter, bis sie einen kleinen Wald erreichten, wo sie sich ausruhten. Maysie kümmerte sich um seinen verletzten Fuß, während Dellsell Essen besorgte. Am darauf folgenden Tag entstand ein leichtes Vibrieren des Bodens, das sich in den nächsten Stunden zu einem heftigen Erdbeben steigerte – Pthor startete von Loors, aber mit erheblichen Schwierigkeiten. Atlan trennte sich von den beiden Proluren und ließ sie in einer vorerst sicheren Lage zurück. (Atlan 364)

Quelle

Atlan 364