Melodim Granner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Melodim Granner war Anfang 3433 der Chefarzt des Leichten Kreuzers ATLANTA. (PR 416, S. 30)

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner im fortgeschrittenen Alter. (PR 416, S. 30)

Charakterisierung

Dr. Granner war ein hervorragender Schachspieler, der in den Mußestunden an Bord der ATLANTA gerne mit seinem Kommandanten über Trivideo spielte. (PR 416, S. 30)

An dem Chefarzt war ein Philosoph verloren gegangen, dessen Überlegungen auch durch seine Lebenserfahrung geprägt waren. (PR 416, S. 30)

Geschichte

Am 14. Januar 3433 erreichte die ATLANTA den Planeten Galaner im Drofronta-System um dort aufzuklären. Dr. Melodim Granner und der Rest der Besatzung wurden sofort von Ribald Corello beeinflusst. Da die Sicherheitseinrichtung des Raumschiffs erkannte, dass die Wikipedia-logo.pngGehirnwellenmuster nicht mehr mit den gespeicherten Daten übereinstimmten, wurde die Vernichtungsschaltung für Waffen und geheime Ausrüstung aktiviert. Der Kommandant der ATLANTA, Major Heublein, versuchte auf Befehl von Corello, die Sicherheitseinrichtung zu deaktivieren und startete damit die Selbstzerstörung des Raumschiffs. Da Corello unbedingt wichtige Informationen über Perry Rhodan und das Solsystem haben wollte, gab er dem Kommandanten, dem Ersten Offizier Oberleutnant Ludov und Dr. Granner den Befehl, die ATLANTA mit einem Beiboot zu verlassen. Danach verging die ATLANTA in einer atomaren Explosion und mit ihr die restlichen 147 Besatzungsmitglieder. Das Beiboot wurde von Major Heublein auf Galaner gelandet, und die drei bekamen den Befehl, bei Ribald Corello zu erscheinen, um verhört zu werden. (PR 416, S. 44–48)

Als Corello entdeckte, dass Dr. Granner und Oberleutnant Ludov keine Informationen liefern konnten, hetzte er sie so gegeneinander auf, dass sie ihre Gesichter blutig schlugen. Als sich beide nicht mehr rühren konnten, ließ Corello sie von seinen Besatzungsmitgliedern aus dem Raumschiff werfen. (PR 416, S. 49)

Nach einer den beiden unbekannten Zeitspanne wurde die Besatzung von Corellos Schiff plötzlich von Báalol-Priester-Anwärtern angegriffen. Aber auch andere Antis erschienen und bekämpften sich. In dem Durcheinander erschien Major Heublein, schnappte sich die beiden Verletzten und zerrte sie zu ihrem Beiboot. Beim Entern des Beibootes wurde Oberleutnant Ludov von zwei Strahlschüssen in die Brust getroffen und verstarb. Dr. Granner verstarb ebenfalls noch in der gleichen Minute, als ihn Heublein über seine Schulter warf, um in das Beiboot zu steigen. Der Kopf des Doktors wurde durch einen Strahlschuss abgetrennt. (PR 416, S. 52, 53)

Anmerkung: Auch Major Heublein überlebte das Zusammentreffen mit Ribald Corello nicht. Er konnte zwar fliehen, verstarb jedoch, als er sich am 24. Januar 3433 im Goring-Maat-System in eine Bombe verwandelte, die das ganze System verwüstete. (PR 417, S. 27)

Quellen

PR 416, PR 417