Messa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Julka Messa war der Führer einer Gruppe von Piraten im Jahre 10.499 da Ark. Die Sippe lebte in mit Atemluft gefüllten Höhlen unter der Wasseroberfläche.

Charakterisierung

Er galt als guter Freund des Königs der Piraten Jolter.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark überfiel Messa mit seiner Sippe das Schiff Sojuls. Dabei fielen den Piraten Jorn Asmorth und Gerlo Malthor in die Hände. Die beiden Arkoniden wurden Jolter vorgeführt, der besonders an den Strahlwaffen interessiert war. Doch Asmorth und Malthor flüchteten sich in die Ausrede, dass die Waffen erst richtig trocknen müssten, bevor sie wieder eingesetzt werden konnten, um dem König der Piraten die Handhabung nicht erklären zu müssen. Die beiden Männer wurden in einer Höhle knapp unter der Meeresoberfläche eingesperrt. Unter Zuhilfenahme von Sauerstoffpatronen aus der Notausrüstung gelang es ihnen, in die Wohnhöhle von Messas Sippe zurückzukehren. Die Piraten schliefen tief und fest, so dass es Gerlo Malthor möglich war, die auf einem Steinsockel liegenden Waffen an sich zu nehmen. Malthor und Jorn Asmorth paralysierten die Piraten, um ungestört durch unterseeische Gänge und Stollen zurück an die Meeresoberfläche tauchen zu können. (Atlan 234)

Messa traf erneut auf zwei Arkoniden, die mit dem Frachtschiff des Kapitäns Karos durch das von seiner Sippe kontrollierte Gebiet steuerte. Atlan und Gerlo Malthor paralysierten die angreifenden Piraten, noch ehe sie das Schiff entern konnten. Messa wurde als Tausch für sein Leben zu einem Handel verpflichtet. Er willigte ein, das mit einer Bugfigur gekennzeichnete Schiff des Kapitäns bei der Durchquerung des Gebiets von Messas Sippe unbehelligt zu lassen. (Atlan 235)

Quellen

Atlan 234, Atlan 235