Miko Shenon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Miko Shenon war im Dezember 2400 ein Sergeant der Solaren Flotte.

Erscheinungsbild

Der 1,96 m große muskulöse Hüne hatte ein sommersprossiges Gesicht und rote Stoppelhaare.

Charakterisierung

Der Zigaretten der Marke »Rotring« rauchende Shenon war ein stets fröhlich gelaunter, leichtsinniger Raumfahrer. Er konnte es nicht lassen, sich stets tollkühn in allerlei hochriskante Gefahren zu stürzen.

Geschichte

Anfang 2400 wurde Miko Shenon, der damals noch Major und der Kommandant eines Abfangkreuzers der 104. Einsatzflotte war, zum sechsten Mal degradiert. Grund für die Degradierung war ein eigenmächtiger Einsatz gegen zwei Bluesschiffe. Als eine Flotte der Blues in das Mirnam-System einfiel, verließ er die terranischen Reihen, verfolgte die beiden fliehenden Raumschiffe und schoss sie unter Lebensgefahr ab.

Nach seiner Degradierung zum Sergeant schlug er mehrere Personen der Kreuzerbesatzung aufgrund ihrer Tapferkeit zur Beförderung vor.

Am 18. Dezember 2400 forderte ihn Atlan als Pilot der Space-Jet an, mit der er die CREST II nach einer Meinungsverschiedenheit mit Perry Rhodan verließ. Nach dem empfangenen Funkspruch der CREST II flog er die Space-Jet nach Horror und suchte das Flaggschiff. Hierbei redete Shenon sich ein, dass die CREST II unbeschädigt sei, musste allerdings erkennen, dass die Annahme Atlans vom Verschwinden der CREST II wahrscheinlicher war.

Als er den verkleinerten Kugelraumer entdeckte, flog er das Gebiet in halsbrecherischem Tempo an. Shenon weigerte sich, bei der Jet Wache zu halten, und begleitete Atlan und Icho Tolot. Beim späteren Fund des Flaggschiffes machte seine weggeworfene Zigarette der verkleinerten Mannschaft einige Probleme. Auf der Flucht vor der angreifenden Maahk-Festung mit der geborgenen CREST II wurde die Space-Jet abgeschossen und zerschellte auf Horror. Dort wurde Shenon ebenfalls das Opfer des Potential-Verdichters.

Bei der Evakuierung des Einsatzkommandos, das den, von der Notautomatik der abgestürzten C-11 in der Rot-Etage ausgeschleusten, Shift barg und in die Gelb-Etage brachte, flog er einen der drei F-913 G.

Anmerkung: Sein weiterer Lebenslauf ist unbekannt.

Quellen

PR 211, PR 217