Milo Aratoster

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Milo Aratoster war ein Mom'Serimer, einziger Sohn von Remo Aratoster und Kila Sergenbager, Enkel von Piro Sergenbager.

Erscheinungsbild

Er war ein typischer Mom'Serimer, allerdings noch nicht in der Geschlechtsreife. (PRE 9)

Charakterisierung

Aratoster war extrem schüchtern und ein Einzelgänger. Er litt darunter, trotz seines Alters noch nicht die Geschlechtsreife erreicht zu haben. Er träumte davon, eines Tages ein Soldat der NACHT zu werden. Bei Aufregung – und er war oft und schnell aufgeregt – neigte er zu Schluckauf. Hinter seiner Schüchternheit verbarg sich – selbst von ihm nicht erkannt – aber eine große Intelligenz und starker Ehrgeiz. (PRE 9)

Geschichte

Milo Aratoster wurde 1339 NGZ geboren. (PRE 9)

1347 NGZ kam er seinem Vater auf die Spur, der geheimnisvolle Treffen mit einem unbekannten Berater veranstaltete. Remo Aratoster war überfordert mit der überbordenen Energie seines Volkes, die nach TRAITORS Verlassen der Milchstraße nun praktisch arbeitslos waren, und befürchtete eine ernsthafte Krise. (PRE 9)

Milo lernte den geheimnisvollen Berater kennen und wurde sein Schüler. Es handelte sich um den greisen Seramir, der sich Sorgen um die Zukunft der Mom'Serimer machte. Bei einer Konferenz mit Perry Rhodan, Seramir, Milo und Fee Kellind überredete Seramir den Terraner, nach einer Welt zu suchen, die die Mom'Serimer besiedeln und auf der sie neue Aufgaben finden könnten. Er hatte sich sogar schon einen Planeten im Pelarga-System ausgesucht, den er Neu-NACHT taufte. Als Perry Rhodan erfuhr, dass dort ein Brückenkopf der Terminalen Kolonne TRAITOR bestanden hatte, war er überrascht und beschloss, mit der SOL das System zu besichtigen. (PRE 9)

Neu-NACHT war tatsächlich Opfer von TRAITOR geworden, nur 5% der Bevölkerung hatten überlebt. Es handelte sich um das Volk der Aurenspürer und es war Milo, der es schaffte, eine Grundlage zu finden, wie man mit diesen seltsamen Wesen kommunizieren konnte. Etwas später stießen die Aufklärungstruppen auf ein inaktives Gen-Labor der Terminalen Kolonne, wo Mikro-Bestien in Tiefschlaftanks »lagerten«. Perry Rhodan und einige Wissenschaftler gerieten am 31. Dezember 1347 NGZ in eine Falle, als sich das Gen-Labor aktivierte und eine Frequenzbombe ihre SERUNS lahmlegte. Die erwachten, angreifenden Mikro-Bestien brachten sie in schwere Bedrängnis und Rhodan verlor dabei das Bewusstsein. Sein Leben verdankte er nur Milo, der gedankenschnell ohne SERUN in die Anlage eindrang und die bewusstlosen Männer zu einem geheimen Ausgang schleifte. Obwohl er von den Mikro-Bestien angegriffen wurde und nur 1,20 Meter groß und nicht eben kräftig war, schaffte er es so, Perry Rhodan und Oberstleutnant Pat Borneson in Sicherheit zu bringen. Danach zerstrahlte er die Zentraleinheit des Labors, wodurch auch die Mikro-Bestien getötet wurden. (PRE 9)

Milo Aratoster wurde dabei tödlich verletzt. Sein halber Kopf war zerstrahlt und seine Tentakeln bis auf zwei Stümpfe verbrannt. Im Sterben flunkerte Rhodan ihm vor, er wäre nun geschlechtsreif und eine Frau. Milo starb glücklich. (PRE 9)

Quelle

PR-Extra 9