Mimo Serleach

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mimo Serleach war der Bordarzt des Spürkreuzers JOURNEE unter dem Kommando von Coa Sebastian. Im Reich Tradom war Serleach der 7. Inquisitor.

Erscheinungsbild

Er hatte einen Spitzbauch. (Andromeda 1)

Geschichte

Mimo Serleach

Im Jahre 1312 NGZ nahm Dr. Serleach an einer Expedition nach Andromeda teil und hatte direkt alle Hände voll zu tun, als die JOURNEE nach dem Durchbruch durch eine geheimnisvolle Barriere im Leerraum stark beschädigt strandete, wobei auch zahlreiche Besatzungsmitglieder kleinere Verletzungen erlitten. (Andromeda 1)

Er versuchte einige Zeit später bei einem Außeneinsatz, am Rand von Andromeda Überlebende eines Überfalls zu retten, wobei Perry Rhodan und er fast getötet wurden. (Andromeda 1)

Er wurde bei der Erkundung des Planeten Taupan von einem herabstürzenden Träger eingequetscht. Um sich zu befreien, zerstrahlte er sein Bein mit einem Desintegrator. Danach fiel er in Ohnmacht und wurde von Grek-665 1/2 gerettet. (Andromeda 3)

Sein verlorenes Bein wurde von der zufällig an Bord anwesenden tefrodischen Ärztin Raye Corona durch ein merkwürdiges Verfahren ersetzt: Der ebenfalls an Bord befindliche Atto (eine in Andromeda ansässige Spezies von Physiokopisten) ShouKi wechselte zur Gestalt vom Serleach und brach dabei das Tabu, niemals einen kopierten Körper zu ergänzen, indem er das verlorene Bein doppelt kopierte. Das so entstandene Ersatzbein wurde Serleach von Corona implantiert und sofort ohne Probleme angenommen. (Andromeda 3)

Im Verlauf der Handlung um Perry Rhodan in Andromeda wurde ShouKi allerdings getötet, was Dr. Serleach später in Konflikt mit den Atto, speziell mit den hinterbliebenen Witwen ShouKis brachte. (Andromeda 3, Andromeda 4)

Später nahm Serleach an einer Expedition der wieder als Beiboot der LEIF ERIKSSON eingesetzten JOURNEE in die Galaxie Tradom teil. Er nahm an einer unfreiwilligen Zeitreise teil, die beide Schiffe 160.000 Jahre in die Vergangenheit führte, und strandete dort. Im Rahmen der Kampfhandlungen, die dem Zusammenbruch der Thatrix-Zivilisation folgten, erlitt er bei einem Raumschiffsabsturz schwerste Verletzungen. (PR 2185)

Serleach

Die Genetiker von Kaaf rekonstruierten und modifizierten seinen Körper so sehr, dass er kaum noch einem menschlichen Wesen glich und nur noch fragmentarische und für ihn bedeutungslose Erinnerungen an seine Vergangenheit hatte. (PR 2186)

Unter dem Namen Serleach wurde er zum 7. Inquisitor der Inquisition der Vernunft. Er starb 1312 NGZ bei der Explosion einer Satellitenstation der Festung der Inquisition im Trapitz-System. (PR 2186)

Quellen