Monitor (Naats)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit den Regierungsmitgliedern der Naat-Föderation. Für weitere Bedeutungen, siehe: Monitor (Begriffsklärung).

Die Monitoren sind Repräsentanten der Naat-Föderation.

Allgemeines

Die Monitoren werden vom Volk basisdemokratisch gewählt und haben ihren Sitz im Naatvaach in der Stadt Pattnaat auf dem Planeten Naatsdraan.

Bekannte Monitoren

Geschichte

Im Jahre 1517 NGZ bevorzugten die Monitoren eine besänftigende Haltung und versuchten die Spannungen zwischen den beiden großen politischen Strömungen der Pagedi-Anhänger und den arkontreuen Bewohnern Naatsdraans möglichst nicht eskalieren zu lassen. Dadurch wollten sie erreichen, dass die Onryonen, die eigentlichen Machthaber des Sonnensystems, bei ihrer Politik der Nichteinmischung blieben. (PR 2796)

Auch die Reihen der Amtsträger waren tief in zwei Lager gespalten. Es gab mit der greisen Vayth bedingungslose Anhänger des Kristallimperiums, aber auch glühende Verehrer des Atopischen Tribunals wie den jungen Bailnood. Eine absolute Minderheit waren eher neutral eingestellte Mitglieder. (PR 2796)

Neben ihrer eigentlichen Funktion als Regierungsgremium der Naat-Föderation waren die Monitoren auch Verbindungsglied zu den onryonischen Besatzern. Diese teilten ihnen technische Details über den Ferntransmitter mit, der im Orbit des Planeten erbaut worden war. Die Konstruktion war auf Anweisung des Atopischen Richters Chuv erbaut worden und sollte es mithilfe einer Hypermateriellen Schleuse ermöglichen, direkt vom Naatasystem in das vom Tribunal abgeschottete Arkonsystem zu reisen. Die Monitoren waren für die Organisation und Koordination der Transfers von an einer Reise interessierten Naats zuständig. (PR 2796)

Quelle

PR 2796