Morad von Darrid

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Arkonide Morad von Darrid war Diplomat, Mitglied des Regierungskabinetts von Arkon, Fachmann für Wirtschaftsfragen, Politologe und Kopf des radikalen Flügels der FAMUG.

Allgemeines

Der Sohn einer alten Adelsfamilie wurde 1153 NGZ auf der Agrarwelt Klaphor geboren. Er sympathisierte mit der Neuentstehung eines Großen Imperiums. So war er Mitglied im »Bürgerkomitee für die Wiedereinführung der Monarchie« und ein führender Kopf der Radikalen innerhalb der FAMUG. Der Milliardär hielt sich meist auf seiner privaten Jacht ATRAMISCH auf, obwohl er einen Wohnsitz auf Arkon I und auf Klaphor hatte. Auf Arkon II besaß er mehrere Fabriken. (PR 1685)

Geschichte

1210 NGZ setzte Yart Fulgen die beiden Hanse-Spezialisten Yankipoora und Zornatur auf Morad von Darrid an, um ihn als führendes Mitglied der FAMUG zu enttarnen. Yankipoora nahm bei ihm eine Stelle als Pressesprecherin und Kommunikationsbeauftragte an. Zornatur ließ sich im Trichterbau Morads auf Klaphor einstellen. Yankipoora fand heraus, dass der Arkonide tatsächlich den radikalen Flügel anführte und zudem für den Diebstahl einer Spindel verantwortlich war. (PR 1685)

Nach der Rückkehr der ersten Coma-Expedition lud er Atlan nach Arkon ein. Er versuchte von ihm ein öffentliches Bekenntnis für die Abspaltung der Arkoniden aus dem Galaktikum zu erzwingen. Die Rede endete in einem heftigen Disput. (PR 1685)

Bei einem Fest im März 1212 NGZ in seinem Trichterbau auf Klaphos schmuggelten sich Atlan, Yart Fulgen und Theta von Ariga ein. Sie beobachteten eine heimliche Konferenz des Gastgebers mit jungen Arkoniden, bei dem diese ein Attentat auf Atlan beschlossen. Als die Eindringlinge entdeckt wurden, konnte Morad von Darrid seine Waffe auf Atlan richten, wurde jedoch im letzten Moment von Theta von Ariga erschossen. (PR 1685)

Quelle

PR 1685