Museum der Unerklärlichen Funde

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Museum der Unerklärlichen Funde befindet sich im Norden von Terrania.

Übersicht

Das langgestreckte Gebäude erhebt sich an der Peripherie eines wenig ansprechenden Parks. Das Museum wurde aus matt glänzenden Fertigteilen erbaut.

Über dem Eingang blinken Holobuchstaben, die die Farben wechseln. Durch ein halbtransparentes Portal gelangt man in die Museumsboutique.

Der Raum mit den Exponaten ist etwa 50 Meter lang. Links und rechts an den weißen Wänden sind die skurrilen Ausstellungsstücke aufgereiht. In der Raummitte zieht sich eine Reihe von Vitrinen von einem Ende zum anderen. Jedes Exponat wird von mindestens zwei Punktstrahlern beleuchtet.

Ausstellung

Unter den Exponaten, die meist schlechte Nachbildungen waren, befanden sich auch einige Stücke, die von Lordadmiral Atlan selbst verwendet worden waren. Dazu zählten beispielsweise ein vergoldeter Wikipedia-logo.pngAnkh, ein Wikipedia-logo.pngHorusfalke aus Holz, ein Bogen, den Atlan vor Troja benutzt hatte und den ihm Odysseus zum Geschenk gemacht hatte, ein Wikipedia-logo.pngskythischer Dolch, das Amulett der Wikipedia-logo.pngCharis, ein Wikipedia-logo.pngGorgonenhaupt aus der Mauer des Wikipedia-logo.pngMausoleums von Halikarnassos, eine Silbermünze mit dem Abbild Alexanders des Großen, ein Degen, mit dem Atlan sich mit Cyrano de Bergerac duellierte, eine Ausgabe von Wikipedia-logo.pngVoltaires »Oedipus« mit einer persönlichen Widmung, zwei Instrumente aus der LARSAF DREI-ZWEI und zwei hölzerne Lettern aus dem Setzkasten von Johan Gensfleisch (»A« und »G« für »Atlan Gonozal«).

Geschichte

Im April 3103 besuchte Lordadmiral Atlan mit Delis Loscon und einem Team der AVIGNON das Museum. Er erhoffte sich vom Kurator Cleany Havedge Informationen über einen muschelförmigen Sarkophag, der von Tristan Li in der Unterwelt von Kunshun gefunden worden war. Havedge überreichte dem Arkoniden eine alte Karte des Wikipedia-logo.pngRyükyügrabens, wo das Artefakt im Jahre 2113 geortet wurde. Als Gegenleistung forderte der Kurator Informationen über einige Ausstellungsstücke, die einst von Atlan selbst verwendet wurden.

Im November 1469 NGZ wurde das traditionsreiche Museum für den Publikumsverkehr gesperrt, da die Fagesy hier nach dem Leichnam ALLDARS suchen wollten. (PR 2646)

Quellen