Mycara

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mycara war eine Birzerin aus der Galaxie Alkordoom.

Erscheinungsbild

Sie hatte einen 33 Zentimeter langen, bepelzten Schlangenkörper mit einem faustgroßen, zehn Zentimeter durchmessenden Kopf. Der Körperdurchmesser lag bei sechs Zentimetern. (Atlan 694)

Charakterisierung

Mycara war sehr friedfertig und eng an Arien Richardson gebunden, seit sie ihren Gefährten Trecara verloren hatte. Dabei verlor sie ihr Augenlicht, ihre Parafähigkeiten verstärkten sich dadurch aber sehr. (Atlan 693)

Sie besaß die Fähigkeit der Allround-Ortung; sie konnte nicht nur Gedanken lesen oder Funksprüche abhören, sondern erfasste auch sonst fast alles, was im Umkreis von bis zu zehn Lichtminuten passierte. (Atlan 694)

Geschichte

Als im Jahre 3818 ein Kommando unter Arien Richardson 50 Container mit Psi-Potential von Birzt stehlen wollte, wurde es von Mycara und anderen Birzern unterstützt. Als Richardson vor akuter Bedrohung von Mycara gewarnt wurde, traf ein für den Celester gedachter Strahlerschuss Mycaras Partner und ließ sie erblinden. Richardson nahm sie mit sich und kümmerte sich um sie, bis ihre Verletzungen wieder geheilt waren (ihr Augenlicht erhielt sie aber nicht wieder zurück). (Atlan 693)

Durch ihre stark angewachsenen Parafähigkeiten war sie fortan eine wertvolle Hilfe für Richardson. Sie bezeichnete sich als seinen »Satelliten« und schlang sich meist um seinen Nacken, den Kopf unter seiner Kombination versteckt und so kaum als eigenes Lebewesen erkennbar. Sie war maßgeblich daran beteiligt, die Pseudo-Birzer aufzufinden. (Atlan 694)

Mycara leistete auch danach Wertvolles, indem sie zum Beispiel feststellte, ob andere die Wahrheit sagten oder ob eine bestimmte Situation eine Falle war.

Mycara hatte großen Anteil daran, dass Arien Richardson Colemayns Bitte entsprach und bereit war, an Atlans Seite gegen den Erleuchteten zu kämpfen. Sie hatte telepathischen Kontakt mit dem Weltraumtramp, der ihr auf diese Weise den Zweck des Sambols erklärte und ihr gleichzeitig die Koordinaten des Adlerhorsts mitteilte. (Atlan 695)

Auch auf dem Planeten Robothome erwies sich Mycara als außerordentlich wertvoll. Obwohl sie zunächst die Besatzung der LORANDA als harmlos eingestuft hatte, änderte sie bald ihre Meinung. Die Birzerin machte Arien und Atlan darauf aufmerksam, dass sich in der Rüstung von RHM-3 zwei Wesen aufhielten. (Atlan 697)

Im Jahre 3819 bedauerte Arien Richardson als Kommandant der VIRGINIA II den Tod seiner beiden besten Freunde, Klecks und Mycara. (Atlan 806)

Quellen

Atlan 693, Atlan 694, Atlan 695, Atlan 696, Atlan 697, Atlan 806