Nacht der Entscheidung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nacht der Entscheidung ist der Titel einer Fan-Kurzgeschichte von Franz Hardt, enthalten im Con-Buch zum Weltcon 2000 in Mainz.

Handlung

Zu der Zeit seiner Mitgliedschaft in der Terra-Patrouille auf der entvölkerten Erde erwacht Alaska Saedelaere desorientiert aus einem Traum. Er meint, im Dunklen einen in verschiedenen Farben glimmenden, dann erlöschenden Fleck zu erkennen, ist sich nach dem Erlöschen aber nicht mehr sicher, ob diese Beobachtung real war.

Da fällt ein weiterer solcher Fleck von seinem Gesicht. Die schillernden Farben erinnern Saedelaere an sein Cappin-Fragment. Als er darüber streicht und den Kopf schüttelt, lösen sich mehr und mehr Partikel. Das Fragment, so schließt Saedelaere, befindet sich in Auflösung. Ist Callibso dafür verantwortlich oder der Durchgang durch den Zeitbrunnen?

Nachdem jetzt einzutreten scheint, was Saedelaere sich so lange gewünscht hat, bekommt er plötzlich Mitleid mit dem Cappin-Fragment, das er zum ersten Mal als eigenständiges Lebewesen und Partner begreift. Hätte er nicht schon lange versuchen müssen, sich mit ihm zu arrangieren? Hat es ihm seine einzigartige Entwicklung nicht erst ermöglicht? Hat er, der es nur als Feind begreifen wollte, damit nicht als »kosmischer Mensch« versagt? Saedelaere bekommt Angst. Er möchte noch so viel über die Geheimnisse des Kosmos lernen. Wird es ihm überhaupt gelingen, als normaler Mensch unter normalen Menschen?

Saedelaere trifft eine Entscheidung. Er will die Maske weitertragen, den Tod des Fragments verheimlichen und so die Distanz zwischen ihm und den Menschen wahren.

Da gratuliert ihm eine Stimme zu seiner Entscheidung. Saedelaere fährt herum und erblickt Kytoma. Sie erklärt ihm, dass sie ihm das Absterben seines Fragments nur suggeriert hatte, um ihn zu testen. Es sei wichtig, dass er es nun akzeptiert und dass er seinen Weg weitergehen will. Mit dem Versprechen ihn wiederzusehen, verschwindet sie.

Anmerkung

Die Gruppe um Alaska Saedelaere besteht zur Handlungszeit aus elf Protagonisten (Augustus eingeschlossen). Man kann daraus schließen, dass die Geschichte zwischen PR 768 und PR 776, also im März oder April 3582 spielt.