Namu-Rapa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Namu-Rapa war ein darghetischer Materiesuggestor.

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt trat Namu-Rapa in die Dienste der negativen Superintelligenz Seth-Apophis, um Unheil von seinem Volk abzuwenden. Im Kugelsternhaufen M 19 im Halo der Milchstraße stieß er zufällig auf Vamanus Asteroidenschiff Samsaru. Vamanu hatte das Schiff ungefähr 500 Jahre vor 425 NGZ verlassen. Er hatte einen Gravoschock erlitten und war ins Koma gefallen. Namu-Rapa nutzte seine materiesuggestiven Fähigkeiten, um die im Samsaru gelagerten Viren zu manipulieren. Dabei benutzte er eine terranische Kompakthyperinpotronik. Es ist nicht bekannt, wie er an dieses Gerät gelangt war. Durch die Manipulationen entstanden unter anderem Cobaltin-Viren. Namu-Rapa stufte sie als Störfaktoren ein. Er suggerierte dem Virenstamm die Selbstzerstörung, dieser mutierte dabei jedoch. Der Darghete versuchte die Viren mit radioaktivem Kobaltstaub abzutöten und verseuchte sich selbst damit. (PR 1043)

Namu-Rapa wusste, dass sein Tod nahe war. Er veränderte die meisten im Samsaru gelagerten Viren, so dass sie sich in der Nähe einer nicht mit Seth-Apophis' Siegelaura versehenen bewohnten Welt mit Hilfe des Strahlungsdruckes der Sonne vom Samsaru lösen und aktiv werden würden. Dies war nicht sein ursprünglicher Auftrag. Er hoffte, auf diese Weise weniger Schaden als von Seth-Apophis beabsichtigt anzurichten. Anschließend flog er mit seinem Raumschiff zu einem unbewohnten Planeten in M 19, löschte alle Speicherdaten des Bordrechners, die Hinweise auf die Herkunft der Dargheten hätten geben können, und fror sich im Sterben liegend ein. Er hoffte, seine Artgenossen würden seinen Leichnam irgendwann finden und auf der Heimatwelt bestatten. (PR 1043)

Ende 424 NGZ erwachte Vamanu aus dem Koma, suchte das Samsaru auf und stellte fest, dass sich jemand daran zu schaffen gemacht hatte. Er fand die Hyperinpotronik und nahm deshalb an, die Terraner hätten etwas mit der Sache zu tun. Er lenkte das Samsaru zum Solsystem, das er Anfang 425 NGZ erreichte. Die von Namu-Rapa veränderten Viren lösten auf Terra die Info-Seuche aus. Nachdem sich die Terraner mit Vamanu verständigt hatten, suchten sie in M 19 den wahren Verursacher der Seuche und stießen auf Namu-Rapas Schiff, in dessen Innerem immer noch die eingefrorene Leiche des Dargheten ruhte. (PR 1043)

   ... todo: Infos aus PR 1061 ...

Quellen

PR 1043, PR 1061