Nedron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nedron war ein Pthorer, der sich selbst in einen Cyborg umwandeln wollte.

Erscheinungsbild

Er war etwas unter 190 cm groß, glatzköpfig, mit einem scharfkantig geschnittenen Gesicht. Die Wangen wirkten eingefallen, die Augen lagen tief und waren dunkel, die Nase schmalrückig gebogen. Er trug einen sorgfältig getrimmten Kinnbart. (Atlan 343)

An seinem athletischen Körper fiel sofort auf, dass sein rechtes Bein und sein linker Arm Metallprothesen waren. Diese bestanden aus mehreren unverhüllten dünnen Schienen, konnten aber so flüssig bewegt werden, als ob sie mit den Nervenfasern direkt in Verbindung standen und wie mit Muskeln gesteuert würden. Etwas später erhielt er noch ein zweites Metallbein. (Atlan 343)

Charakterisierung

Er war von dem Wunsch beseelt, seinen Körper so weit wie möglich in einen Robotkörper umzuwandeln, sich also zu einem Cyborg zu machen, bei dem nur noch das Gehirn original war. (Atlan 343)

Geschichte

Nedron arbeitete viele Jahre in Moondrag, wo er sich intensiv mit Forschungsarbeiten und Zuchtanlagen für Dellos beschäftigt hatte. Dabei leistete er mehr Operationen als jedes andere auf Pthor lebende Wesen. (Atlan 343)

Anmerkung: Warum er das ausgerechnet in Moondrag tat, ist unbekannt. Denn die einzig bekannten Produktionsstätten für Dellos waren Aghmonth und die FESTUNG.

Als im September 2648 Pthor auf Loors notgelandet war, begab er sich zu Fuß auf den Planeten. Halb verhungert, überfiel er Atlan, weil er glaubte, dieser hätte etwas Essbares dabei. Atlan überwand ihn, und sie wurden zu Gefährten. Noch in derselben Nacht gingen sie einigen Dalazaaren in die Falle, die sie gefangen nahmen und nach Moondrag brachten. Dort wurden sie als Sklaven verschenkt. Nedron ging dabei an Pan-pank, der gerade dabei war, sich zum Diktator der Stadt aufzuschwingen. Binnen weniger Tage erhielt Nedron ein zweites Metallbein und war anschließend dabei, als Atlan und Topas nach einem Schauprozess hingerichtet werden sollten. Dabei sollte Nedron Atlan erwürgen, was er zwar versuchte, aber nicht übers Herz brachte. Er stellte sich auf die Seite von Atlan, danach wurde Pan-pank gestürzt und aus der Stadt gejagt. Nedron versprach, sich fortan um Topas zu kümmern, und erhielt von Atlan das Versprechen, demnächst einen zweiten Metallarm zu bekommen. (Atlan 343)

Es ist unbekannt, ob er die versprochene Prothese jemals erhielt und was aus ihm geworden ist.

Anmerkung: Es ist unbekannt, wer die Körperteile des Arztes durch Prothesen ersetzt hat. Er selbst kann es vermutlich nicht getan haben. Ebenfalls merkwürdig ist, dass er binnen zwei oder drei Tagen ein weiteres Metallbein bekam, obwohl er nur im Status eines Sklaven stand.

Quelle

Atlan 343