Nelson-Werft

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Nelson-Werft ist eine Raumschiffswerft am Rande von Trafalgar City auf dem Planeten Trafalgar.

Übersicht

Die Werft liegt in einem Randgebiet von Trafalgar City, in dem nicht Wolkenkratzer sondern kleine Wohnblöcke mit ausgedehnten Grünflächen das Bild dominieren.

Vor dem Haupteingang des Werftgeländes befindet sich ein großer Platz. Das Zentralgebäude ist eine gewaltige Produktionshalle, welche sich noch einige Dutzend Etagen in die Tiefe erstreckt. Um sie herum stehen Fertigungstrakte und Maschinenhallen und bedecken zusammen eine Fläche von mehreren Quadratkilometern. Über dem Zentralgebäude leuchtet ein großes Hologramm mit dem Namen der Werft.

Geschichte

Anfang März 2166 stand mit der STERNENSTAUB ein Schwerer Kreuzer der TERRA-Klasse als erstes Raumschiff der neuen Werft kurz vor der Vollendung. Der Bau der STERNENSTAUB wurde vom Investor Charles Wellington finanziert.

Milton Schramm, ein Besatzungsmitglied der von den Regenten der Energie über Trafalgar abgeschossenen JUNO, besichtigte das Schiff mit Administratorin Cosmai Cetera am 9. März 2166. Es war bei den Angriffen der Wächter und Verheerer auf die Stadt nicht beschädigt worden. Am 11. März führte Schramm Perry Rhodan im Schiff herum. Plötzlich wurde das Schiff von Kampfrobotern und Täuscher-Kriegsandroiden angegriffen. Auch in der Stadt kam es wieder zu schweren Kämpfen.

Es war die Absicht der Regenten der Energie, die STERNENSTAUB zu kapern. Die Kampfroboter kamen aus einem Transmitter, der in einer Kaverne unter Trafalgar City stand. Rhodan überließ Schramm die Verteidigung des Kreuzers und kümmerte sich selbst darum, den Transmitter zu zerstören. Es öffneten sich aber weitere Kavernen ähnlicher Art – offensichtlich war die Stadt auf alten Anlagen errichtet worden, die dem Feind gehörten. Aus einer dieser Anlagen unweit der Werft schob sich ein etliche Dutzend Meter großes Geschütz nach oben, mit dem die STERNENSTAUB abgeschossen werden sollte. Schramm hatte erkannt, dass weitere Kampfroboter anrückten, und wollte das Schiff in den Wikipedia-logo.pngOrbit bringen, bevor die Verstärkung des Feindes es entern konnte. Rhodan zerstörte auch die zweite Kaverne, die STERNENSTAUB startete und war somit gesichert.

Die Kämpfe hatten die Werft zu großen Teilen zerstört.

Quellen

PR-Action 1, PR-Action 2