Supreme Court (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Supreme Court war der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten von Amerika.

Allgemeines

Es hatte seinen Sitz im Supreme Court Building in Washington, das eine enge spiralförmige Auffahrt besaß. Das Gebäude war mehrmals umgebaut worden und während die Säulenfront optisch wie neu erschien, bemerkte man auf der Rückseite deutliche Zeichen von Sparmaßnahmen, wie bröckelnder Beton oder verblassende Farben. (PR Neo 8)

Geschichte

Am 13. Juli 2036 begann der Prozess gegen Crest da Zoltral wegen des Mordes an der Besatzung der Armstrong Base auf dem Mond. Die Staatsanwaltschaft wurde durch Jack Nesmith vertreten. (PR Neo 7) Am nächsten Tag beantragte Nesmith die Aussage des Zeugen Clark G. Flipper. Dies sorgte für tumultartige Szenen im Gericht, da alle Welt Flipper für tot hielt. Kurz nach Nesmiths Ausführung eskalierte die Situation. Perry Rhodan erschien, bezeichnete den Prozess als Farce und Clifford Monterny befahl den Zugriff, um Crests Befreiung durch seine Freunde zu verhindern. Es kam zu einigen gezielten Explosionen durch Allan D. Mercants Männer, Crest wurde von Monterny entführt und der Prozess platzte. (PR Neo 8)

Quellen

PR Neo 7, PR Neo 8