Ogal-Borstik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Koraw Ogal-Borstik war seit Juni 1290 NGZ der Bygoon (»König«) von Wanseroo.

Erscheinungsbild

Er war für einen Koraw sehr groß mit 1,45 m. Außerdem war er gutaussehend. (PR 1929)

Während seiner Sturm- und Drang-Zeit als Macho und Liebhaber trug er ein sehr provokantes Outfit. Als Kopfbedeckung trug er eine Mütze aus weißem Antilopenfell, das er blutrot eingefärbt hatte. Um die Augen herum hatte er sich die Schuppen gelb-rot anmalen lassen. Der Oberkörper war unbekleidet. (PR 1929)

Seit er erwachsener geworden war, trug er unauffällige, geschlossene Raumfahrerkombinationen.

Charakterisierung

Als Bagarn (»Kronprinz«) war Ogal-Borstik rebellisch und nur an den Freuden des Fleisches interessiert. Sein einziges Interesse bestand in sexueller Aktivität und Provokation der Älteren. Er lehnte jegliche Verantwortung und Arbeit ab. (PR 1929)

Seit seinem diplomatischen Unternehmen mit Julian Tifflor, Icho Tolot und Gucky hatte er erkannt, dass er ein Talent für Politik und Verhandlungen besaß.

Ogal-Borstik war von Natur aus überempfindlich gegen telepathische Kontaktversuche. Sie verursachten ihm extreme Kopfschmerzen. (PR 1929)

Geschichte

Im März 1290 NGZ war Ogal-Achua amtierender Bygoon und sein einziger Nachkomme Ogal-Borstik war Bagarn. Ogal-Borstik war ein rebellischer Schürzenjäger, der jeglicher ernsthafter Arbeit gewissenhaft aus dem Weg ging. (PR 1929)

Als Julian Tifflor, Icho Tolot und Gucky auf Wanseroo eintrafen und vor Jii'Nevever warnten, war Ogal-Achua sofort bereit, ihnen zu helfen. Die OKKURA sollte sie zu verschiedenen anderen Völkern Puydors bringen. Die einzige Bedingung war, dass sie seinen Sohn mitnehmen würden. (PR 1929)

Während der Reise zeigte Ogal-Borstik aber kein Interesse und flüchtete sich in die Arme einer Funkerin. Dies lag unter anderem auch daran, dass seine Aufpasserin Kantal-Artas ihm ständig Vorschriften machte. Erst als Gucky ihn anherrschte, sich endlich einmal aufzuraffen, bot er ihr die Stirn. Von da an beteiligte sich Ogal-Borstik an den Konferenzen und offenbarte diplomatisches Talent. (PR 1929)

Im Mai 1290 NGZ verstarb Ogal-Achua und Ogal-Borstik sollte eigentlich der neue Bygoon werden. Doch die Priester der »Kosoppen-Sekte« warfen ihm vor, er wäre immer noch nicht reif genug, und wollten ihren eigenen Mann als Bygoon einsetzen. So begannen sie einen Bürgerkrieg. Ogal-Borstik war gezwungen, seine Flotte zur Sicherheit wegzuschicken. So konnte er den drei Unsterblichen keine Hilfe bieten, als sie ein zweites Raumschiff brauchten. Er erteilte ihnen aber die Erlaubnis, den Händler Hotch-Kotta aus dem Gefängnis zu befreien und sein Schiff zu benutzen. Er versprach außerdem, an die verbliebenen freien Ginkoos zu appellieren, gegen Jii'Nevever militärisch vorzugehen. Dies sollte sich als weise Entscheidung herausstellen, da diese Ginkoo-Flotte nach dem Tod Jii'Nevevers Tifflor, Tolot und Gucky vor dem rachsüchtigen Michael Rhodan rettete.

Wenige Tage später gewannen die königstreuen Truppen, und seitdem war Ogal-Borstik Bygoon.

Quelle

PR 1929