Oleg Sanchon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oleg Sanchon diente als Techniker auf der CREST II.

Erscheinungsbild

Er war groß und bewegte sich schwerfällig. Die herabhängenden Mundwinkel und die blauen Augen ließen ihn fast arrogant wirken.

Charakterisierung

Sanchon ließ sich auch in außergewöhnlichen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Er machte auf andere oft den Eindruck, als würde er jeden Moment einschlafen.

Geschichte

Oleg Sanchon wurde Mitte Dezember 2400 von Captain Don Redhorse ausgewählt, um zusammen mit ihm, Lope Losar, Into Belchman und Zantos Aybron auf Horror an einem Testflug mit der F-913 G teilzunehmen. Der Testflug verlief zunächst erfolgreich, dann wurde die Maschine aber abgeschossen. Die fünf Männer stiegen aus und retteten sich mit Fallschirmen.

Nach der Landung wurden sie von den Bunkerköpfen festgenommen und in eine Festung gebracht, der Redhorse den Namen Llalag gab. Dort ergriffen sie die Flucht und versuchten, zur Zentrale vorzudringen. Als Redhorse einen Erkundungsgang unternahm und nicht mehr zurückkam, entstanden unter den zurückgebliebenen Männern starke Spannungen: Sanchon wurde von Belchman bezichtigt, sich als Anführer aufspielen zu wollen. Der Streit wurde von den beiden Begleitern geschlichtet.

Kurze Zeit später wurde Belchman durch einen Schuss tödlich verwundet. Sanchon versuchte noch, den getroffenen Kameraden aus dem Gefahrenbereich zu ziehen, aber Belchman, dem in die Brust geschossen worden war, starb bei diesen Bemühungen.

Nach längerer Gegenwehr wurden die drei verbliebenen Männer von den Bunkerköpfen gefangen genommen und in einen dunklen Raum gesperrt. Zantos Aybron opferte seinen Brightor, ein für ihn lebenswichtiges Gerät, um daraus eine Bombe zu basteln. Damit sprengten sie sich einen Fluchtweg frei. Der Zufall führte die Männer wieder mit Redhorse zusammen, der den Bunkerköpfen entkommen war. Sie begannen mit einem Angriff auf die Zentrale und richteten große Zerstörungen an.

Bei der anschließenden Flucht aus der Festung wurde Sanchon an der Schulter verwundet. Es gelang ihm, trotz Verwundung und schwerer Erschöpfung zusammen mit Lope Losar und Don Redhorse die verfolgenden Bunkerköpfe abzuschütteln. Die drei wurden von Icho Tolot aufgelesen, der ihnen von der CREST II entgegengeeilt war. Sein weiterer Lebensweg ist unbekannt.

Quelle

PR 212