Omenvater (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Omenvater war der Anführer der Ferronen in Ganashar auf Ambur.

Erscheinungsbild

Der Omenvater war für einen Ferronen kleingewachsen. Sein Schädel war dagegen sehr groß, aber wohlproportioniert. Sein längliches Gesicht besaß ein kantiges Kinn, schmale Augen mit breiten kupferfarbenen Brauen. Der Schädel war ansonsten haarlos. Seine Stimme klang angenehm. (PR Neo 22)

Seine Kleidung erinnerte Perry Rhodan an einen Mao-Anzug. Zu einer schwarzen Hose trug er eine schwarze Jacke mit aufgenähten Brusttaschen, einem schmalen Rundkragen und rötlich schimmernden Knöpfen. Seine schwarz-glänzenden Stiefel besaßen hohe Hacken und kniehohe Schäfte. (PR Neo 22)

Charakterisierung

Der Omenvater war ein charismatischer und für Ganashar eifernder Anführer, der nur seinen Willen gelten ließ. Mit seiner sympathischen Art und großer Überzeugungskraft gelang es ihm, die Bewohner Ganashars geschlossen hinter sich zu bringen.

Geschichte

In Ganashar wurde verbreitet, der Omenvater hätte die Caldera mitten in der Todeszone Amburs entdeckt, die ersten Gebäude Ganashars selbst erbaut und alles für die Besiedlung vorbereitet und zur Verfügung gestellt, wie etwa den Maschinenpark. (PR Neo 22)

Einige Jahrzehnte nach dem Ende des Dunklen Zeitalters herrschte der Omenvater uneingeschränkt über Ganashar. Da die Bewohner sehr isoliert lebten, war eines seiner Ziele die langfristige Auffrischung des Genpools. Seinem Auftrag folgend, wurden Ankömmlinge jeweils einem Single des anderen Geschlechts zugewiesen, um Nachkommen zu zeugen. (PR Neo 22)

Auf einem eigens für ihn errichteten Gestell sprach der Omenvater auf dem Ganarzynes-Platz bei Ganashar und verkündete die Aufforderung des Thorts zur Räumung von Ambur. Er nutzte die Gelegenheit gegen den Thort Stimmung zu machen. (PR Neo 22)

Nachdem Eneida und Reginald Bull auf ihrem Weg zur getarnten Radarstation aufgegriffen wurden, ließ der Omenvater Eneida als Verräterin an Ganashar hinrichten. Er forderte Perry Rhodan auf, auch Reginald Bull als Verräter zu erschießen. Perry richtete jedoch ein Chaos an, in dem er einige Sharsharym aus einem Glaskolben befreite. Zeitgleich wurde Ganashar mit Raketen angegriffen. In dem Chaos verschwanden die unerwünschten Fremden. (PR Neo 22)

Quelle

PR Neo 22