Omphalos von Taloz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Omphalos von Taloz war das Hauptquartier des Hatuatano auf dem Planeten Taloz. (PR 1329)

Übersicht

Den Namen entlieh Alaska Saedelaere dem historischen Wikipedia-logo.pngOmphalos, da das Gebäude für ihn sinnbildlich den Nabel des Planeten darstellte. Lainish übernahm den Begriff. (PR 1329)

Das Gebäude glich einer quadratischen Pyramide. Die einzelnen Kanten maßen jeweils knapp einen Kilometer. Jedoch war der Bau nur bis in eine Höhe von etwa dreihundert Metern fertiggestellt. Der untere Teil wirkte wie aus einem Guss, mit glatten und fugenlosen Außenflächen. Darüber reckten sich Stahlträger und nackte Verstrebungen. (PR 1329)

Die Pyramide setzte sich unter der Planetenoberfläche fort. In den Kellerräumen gab es einen Bereich, in dem für die Demeter-Jenny-Hybride die Lebensbedingungen im Garten der Präkognition von Majsunta nachgebildet wurden. Der Bereich war streng abgeschottet und mit einer Selbstzerstörungsanlage gegen unbefugtes Eindringen abgesichert. (PR 1329)

Der Omphalos enthielt die gesamte Technik eines Heraldischen Tores, lediglich der eigentliche Transmitter fehlte. (PR 1329)

Unauffällig in den Kern des Gebäudes integriert war ein ebenfalls pyramidenförmiges Raumschiff, die OMPHALOS. (PR 1329)

Der Zentralrechner des Omphalos war eine Syntronik. (PR 1329)

Die Besatzung des Stützpunkts bestand aus etwa 2000 Personen verschiedener Völker, die früher an dem Bau mitgewirkt hatten. Namentlich bekannt ist der Architekt Poengred. Sie alle standen unter der Kontrolle des Nakken Faragha, der sie geistig versklavt hatte. (PR 1329)

Geschichte

Ursprünglich hatte Ijarkor beabsichtigt, ein Heraldisches Tor auf Taloz zu errichten. Im Jahre 430 NGZ, kurz nach seiner Rückkehr von Etustar, ließ er die Arbeiten einstellen. Später übergab er das unfertige Bauwerk an Lainish, der es als Hauptquartier für die neu gegründete Hatuatano benutzte. (PR 1329)

Ende des Jahres 445 NGZ brachte Lainish die von Majsunta entführte Demeter-Jenny-Hybride nach Taloz. Alaska Saedelaere, der an dem Husarenstück beteiligt war, traf hier erstmals den Nakken Faragha. (PR 1316)

Anfang Juli 446 NGZ begegneten sich die beiden erneut im Omphalos von Taloz. Der Terraner wollte nach der Demeter-Jenny-Hybride sehen. Das Wikipedia-logo.pngHybridwesen driftete zunehmend in eine geistige Umnachtung und schien zu verwelken. Faragha verfolgte eigene Absichten und versuchte, Saedelaere mit der Hybride zu verbinden. Aufgrund des überraschenden Auftauchens von Lainish musste er das Experiment abbrechen. Der Chef der Hatuatano führte eine Befragung der Hybride durch und flog dann zusammen mit dem Nakken wieder fort. Vierzehn Tage später startete das im Kern des Omphalos verborgene Raumschiff, die OMPHALOS, gemäß Faraghas Plan mit der Demeter-Jenny-Hybride an Bord. Dabei wurde der Rest des Gebäudes vollkommen zerstört. (PR 1329)

Quellen

PR 1316, PR 1329