Onot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Onot war der Chefphysiker der Druuf auf Druufon im Rang eines Oscar.

PR0076Illu 5.jpg
Onot (rechts) und Gucky
Heft: PR 76 – Innenillustration 5
© Heinrich Bauer Verlag KG

Charakterisierung

Er galt als größtes Genie seiner Zeit und verfügte über ungeheures Wissen. Diese Fähigkeiten besaß er allerdings nur, solange er Ernst Ellerts Bewusstsein beherbergte. Manchmal gelang es Ellert, die Kontrolle über Onots Körper zu übernehmen. Dann wieder errang Onot die Oberhand und unterdrückte Ellerts Bewusstsein. (PR 76 E)

Als Wissenschaftler hatte er innerhalb der Druuf-Gesellschaft einen eher niedrigen Rang, seine Arbeit war jedoch fundamental für die Druuf-Offensive.

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt entdeckte Onot eine verlassene alte Versuchsstation. Dort richtete er ein Laboratorium ein, das er sogar vor dem Rat der Sechsundsechzig geheim hielt. Ebenfalls nicht genau bekannt ist der Zeitpunkt, ab dem er aus ihm unbekannten Gründen immer wieder das Gefühl hatte, nicht allein zu sein. Er hatte Kopfschmerzen und stundenlange Blackouts. Onot ahnte nicht, dass sich ein fremdes Bewusstsein in ihm niedergelassen hatte, das manchmal die Kontrolle übernahm. (PR 77 E)

Onot versuchte das Wesen der Zeit zu erfassen und arbeitete an einem Projekt zur Entwicklung einer neuartigen Waffe, die als Zeiterstarrer bezeichnet wurde. Ein Prototyp war im August 2043 (nach der Zeitrechnung des Einsteinuniversums) fertiggestellt. Damit konnte ein Zielobjekt praktisch eingefroren werden. Zeil war die Erzeugung von Zeitfeldern, mit denen die Zeit für ganze Planeten angehalten werden konnte. (PR 76 E)

Die Terraner erfuhren bei ihren ersten Vorstößen in das Universum der Druuf von Onots Existenz, als sich Ernst Ellert (der zu diesem Zeitpunkt seine eigene Identität nicht kannte) auf telepathischem Wege bei Perry Rhodan meldete. Rhodan wollte versuchen, Onot in die CALIFORNIA zu holen. Zu diesem Zweck teleportierte Gucky in Onots Labor auf Druufon. Da der Druuf nicht auf die telepathischen Botschaften des Mausbibers reagierte, lähmte Gucky ihn mit dem Zeiterstarrer. Dadurch wurde Ellerts Bewusstsein dominant. Es übernahm Gucky und deaktivierte den Zeiterstarrer, wollte jedoch noch auf Druufon bleiben, denn es hoffte, sich bald an seine wahre Identität erinnern zu können. Gucky kehrte ohne Onot in die CALIFORNIA zurück. (PR 76 E)

Im September 2043 wusste Ellert wieder, wer er war. Über Harno hielt er Kontakt mit den Terranern, die die Vorgänge mit Harnos Hilfe von Hades aus beobachteten. Ellert gab sich Onot zu erkennen und brachte den Druuf dazu, einen experimentellen Transmitter im Zentrum der wissenschaftlichen Abteilung von Druufon zu aktivieren. So war es den Terranern möglich, über die auf Hades stehenden Transmitter Kampfroboter nach Druufon zu schicken, die das gesamte Zentrum vernichteten und den Druuf damit einen schweren Schlag versetzten. Onot wurde bei der Sabotageaktion beobachtet, galt nun als Verräter und musste sich in seinem Geheimlaboratorium verstecken. Er kooperierte mit Ellert, denn dieser versprach ihm, Onots Unschuld vor dem Rat der Sechsundsechzig zu beweisen. Von Onot erhielt Ellert Informationen über den Sternenantrieb sowie ein Versuchsmodell des Zeiterstarrers, das er später Rhodan übergab. (PR 77 E)

Onot leistete Ellert zunehmend Widerstand, so dass dessen Kontrolle über den Wirtskörper zu schwinden begann. Dennoch konnte Ellert den Terranern Informationen über eine Raumstation zukommen lassen, von der aus (basierend auf Onots Zeiterstarrer) ein künstlicher Entladungstrichter erzeugt wurde, den die Druuf zur Invasion des Solsystems nutzten. Die Terraner vernichteten die Raumstation. (PR 88 E) Auch dies wurde Onot angelastet. Er wurde in seinem Versteck aufgespürt und verhaftet. Ihm sollte der Prozess gemacht werden. Ellert versprach ihm, er werde ihn für immer verlassen, woraufhin Onot zuließ, dass Ellert einen mentalen Hilferuf nach Hades schickte, der sofort an Rhodan weitergeleitet wurde. Die Terraner brachten Ellerts Originalkörper nach Druufon. Währenddessen ermöglichte Ellert Onot die Flucht aus dem Gefängnis, denn der Druuf trug die zur Konstruktion des Sternenantriebs benötigten Daten bei sich und nur in seinem Körper konnte Ellert die Daten den Terranern zuspielen. Bevor Ellert Onot endgültig verließ, löschte er sämtliche Erinnerungen Onots an die Übernahme. Ellert hoffte, dass Onot deshalb seine Unschuld vor Gericht würde beweisen können, wenn er mit einem Lügendetektor befragt wurde. (PR 91 E)

Quellen

PR 76, PR 77, PR 88, PR 91