Ornomeon (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Ornomeon war der Tagungsort des Sironischen Rats in der Hauptstadt Keless auf dem Planeten Siron.

Übersicht

Das Ornomeon war ein jedermann zugänglicher Kuppelbau. Um die Kuppel herum zog sich ein breiter Rundgang, der Ehrenkreis genannt wurde. Den Eingang zum Ornomeon bildete eine breite Flügeltür. Das Gebäude war stark frequentiert. (PR Neo 44, Kap. 16)

Die Kuppel war mit einem speziellen elektrisch leitfähigen Material überzogen. Die Energiezufuhr hatte Einfluss auf die Kuppelfarbe. Ein helles Blau signalisierte eine Sitzung des Rates. Zu allen anderen Zeiten leuchtete die Kuppel dunkelblau. (PR Neo 44, Kap. 16)

Die Sitzungen des Sironischen Rats fanden öffentlich statt. Nur zu Abstimmungen wurde der Große Saal geschlossen und die Scheiben verdunkelt. Das Ergebnis der Abstimmung wurde jedoch sofort auf den Anzeigetafeln im Ehrenkreis veröffentlicht. (PR Neo 44, Kap. 16)

Geschichte

Im April 2037 zwangen Perry Rhodan, Atlan da Gonozal, Crest da Zoltral, Ishy Matsu, Iwan Goratschin, Belinkhar und der Sironer Stynn Jariharatan ein schwarzes Regierungsfahrzeug zum Anhalten. Als der Fahrer ausstieg, brachte ihn der Purrer Chabalh zu Fall. Bewusstlos landete er auf dem Beifahrersitz. Die Gruppe zwängte sich in den Wagen. Der Erste Rat Kwelt Moratinaman wurde als Geisel genommen. Mit seiner Hilfe fuhren sie in die Tiefgarage des Ornomeons. Dort legte Iwan Goratschin den Eingang zum Antigravschacht des geheimen Depots frei, in dem sich die TIA'IR befand. (PR Neo 44, Kap. 16)

Quelle

PR Neo 44