Ostrum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Lemurer Ostrum war im Jahre 49.488 v. Chr. stellvertretender Leiter des lemurischen Sicherheitsdienstes und Tamrat in Angelegenheiten der Raumflotte auf dem Planeten Vario, den die Lemurer »Lemuria« nannten.

Erscheinungsbild

Er war schlank, hatte blonde Haare, graugrüne Augen und auffallend lange Finger.

Charakterisierung

Ostrum zählte zu den einflussreichsten Persönlichkeiten auf Vario. Er war ein machthungriger, leidenschaftlicher Mann. Seine Begierden versteckte er hinter einer kühlen Sachlichkeit, was ihm aber nicht immer gelang. Ostrum war jedes Mittel Recht, um ans Ziel seiner Wünsche zu kommen. Dabei schöpfte er die Möglichkeiten, die ihm sein Amt bot, voll aus.

Geschichte

Ostrum nutzte seine Position als zuständiger Tamrat für die Raumflotte, um sich persönlich zu bereichern. Dabei hatte er vor allem Schwingquarze im Auge, die zu den wertvollsten Bauteilen lemurischer Raumschiffe zählten. Als 49.488 v. Chr. ein terranisches Kommando unter Perry Rhodan auf Vario landete, das sich als Alarer getarnt hatte, konfiszierte Ostrum die von ihnen mitgebrachten Schwingquarze. In der Folge versuchte er, die Terraner aus dem Weg zu räumen, indem er sie verhaften ließ und auf eine Strafkolonie verbannte. Das Eingreifen von Tannwanders Untergrundorganisation verhinderte nicht nur die Abschiebung der vermeintlichen Alarer, sondern sorgte auch dafür, dass Ostrum die Schwingquarze an Tannwander abtreten musste. Weitere Versuche Ostrums, Perry Rhodan aufzuhalten und den Abflug des terranischen Kommandos von Vario zu verhindern, scheiterten.

Quellen

PR 278, PR 279