Oupeg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oupeg war ein keroutischer Hirte.

Erscheinungsbild

Er trug während seiner Arbeit eine Latzhose und einen Hut. Sein Gesichtsfell zeigte aufgrund seines Alters bereits einige helle Flecken. (PR 2804)

Charakterisierung

Er war ein bedächtiger und mit seiner Heimat verwurzelter Mann, der die vergangenen Zeiten vermisste, in der er das Heranwachsen seiner Tochter Poungari, die er stets »Kräulchen« nannte, beobachtet hatte. (PR 2804)

Geschichte

Im Jahre 20.103.191 v. Chr. war Oupeg ein nicht mehr ganz junger Mann. Er war als Couphen-Hüter ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft. Auf der Weide seiner Tiere bekamen ihn Perry Rhodan, Farye Sepheroa und der Kelosker Gholdorodyn zum ersten Mal zu Gesicht. Der Terraner war sehr darüber erstaunt, so tief in der Vergangenheit auf der Erde, die zu dieser Zeit Kerout genannt wurde, auf ein einheimisches intelligentes Volk zu treffen. Er entschloss sich, Oupeg zunächst zu beobachten, um mehr über die Kerouten zu erfahren. (PR 2804)

Zur gleichen Zeit wurde Oupeg von seiner inzwischen erwachsenen Tochter während der Arbeit aufgesucht. Sie eröffnete ihm, dass sie sich von den ebenfalls auf Kerout lebenden Laren zu einer Hüterin der Zeiten ausbilden lassen wolle. Oupeg war über diese Flausen, die ihr seiner Meinung nach Rovshin-Aam, die larische Bürgermeisterin der Stadt Larinvhar, in den Kopf gesetzt hatte, sehr aufgebracht. Zornentbrannt rief er ein Propotramp zur Weide seiner Couphen und flog mit Poungari in die Stadt. Dort stellte er Rovshin-Aam zur Rede und verlangte von ihr Auskunft, was deren Beweggründe waren, ihm seine Tochter wegzunehmen. (PR 2804)

Mitten während der Diskussion griff ein Trupp Tiuphoren Larinvhar an und tötete wahllos Laren und Kerouten. Oupeg flüchtete mit seiner Tochter. Perry Rhodan versuchte die beiden mit einem Traktorstrahl aus der Gefahrenzone zu bringen. Einer der Angreifer feuerte mit einem Thermostrahler auf Poungari und Oupeg warf sich in die Schussbahn. Er wurde statt seiner Tochter getroffen. (PR 2804)

Kurz bevor er starb, änderte er seine Meinung über den Wunsch Poungaris, eine Hüterin zu werden. Er bat sie, dabei mitzuhelfen, dem Treiben der Tiuphoren Einhalt zu gebieten und sich von den Laren ausbilden zu lassen. Sein Leichnam wurde nach Tradition der Kerouten dem nahe gelegenen Fluss übergeben. (PR 2805)

Quellen

PR 2804, PR 2805