PHOENIX (Superschlachtschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff der Plophoser. Für weitere Bedeutungen, siehe: Phoenix.

Die PHOENIX war ein Superschlachtschiff der Plophoser.

Technische Details

Die technische Ausstattung entsprach der eines herkömmlichen Superschlachtschiffes.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 4. Oktober 2328 griff die PHOENIX als Führungsschiff eines Verbandes von 20 Kugelraumern der Plophoser, zu dem auch drei Superschlachtschiffe gehörten, das terranische Flaggschiff der Solaren Flotte CREST, die sich im Wikipedia-logo.pngOrbit des Planeten Stup befand, sowie das Experimentalraumschiff AMALDO ohne Vorwarnung an.

Während drei Raumschiffe die gelandete AMALDO vernichteten, wurde die CREST schwer getroffen und floh aus dem System, verfolgt von der feindlichen Übermacht. In kurzen Linearetappen gelang es den Raumschiffen, sich abwechselnd in die Flugbahn der CREST zu versetzen und das angeschlagene Superschlachtschiff weiter zu beschädigen. Die CREST flog, von Perry Rhodan von einer der Notzentralen aus gesteuert, in ein unbekanntes System. Dort stürzte sie auf dem unbenannten zweiten Planeten ab. Die überlebenden Besatzungsmitglieder konnten sich aus dem Schiff retten.

Während fünf Raumer zum Schutz im Orbit verblieben, landete die PHOENIX mit 14 anderen Schiffen, darunter die MEMPHIS unter Kommandant Major Akers, in einer Entfernung von etwa einem Kilometer rund um die Absturzstelle der CREST. Con Perton gab den Befehl, von jedem Schiff ein Beiboot auszuschleusen und nach Überlebenden zu suchen. Diese wurden von den plophosischen Truppen bis zum Anbruch der Nacht systematisch eliminiert.

Nach ihrer Ergreifung wurden Rhodan, Reginald Bull, Atlan da Gonozal, André Noir und Melbar Kasom an Bord der PHOENIX gebracht. Dort wurden sie Zeugen, wie vier Schlachtschiffe der Plophoser die CREST mit Impulsgeschützen zerstörten, um einen Angriff der Blues vorzutäuschen.

Von der PHOENIX wurde ein Hyperfunkspruch mit der Meldung der Vernichtung der CREST abgesetzt. Danach begab sich Iratio Hondro an Bord der PHOENIX und traf mit Rhodan zusammen. Auf dem Flug nach Greendoor erhielt Noir eine Giftinjektion.

Quellen

PR 180, PR 181