PULCIA die Heilerin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

PULCIA die Heilerin war bis vor etwa 2,8 Millionen Jahren die Superintelligenz der Galaxie Kohagen-Pasmereix.

Erscheinung

PULCIA die Heilerin erschien als etwa zwei Meter durchmessende Kugel, die mit einer rötlichen Flüssigkeit gefüllt zu sein schien, in der viele kleine Bläschen schwammen. Bei ihr waren 22 Monolithe, die ihre Ordonnanzen darstellten, und bei denen es sich vermutlich um entleibte Cynos handelte.

Geschichte

Vor etwa 2,8 Millionen Jahren wurde in der Galaxie Kohagen-Pasmereix in der Mächtigkeitsballung PULCIAS der Dom Dommrath errichtet. Er sollte die Heimstatt eines neuen Ordens der Ritter der Tiefe sein. Damit wäre die Mächtigkeitsballung PULCIAS zu einem großen Machtfaktor der Ordnungsmächte geworden. Der Dom war jedoch kaum fertiggestellt, als schon Truppen der Chaosmächte auftauchten.

Es kam zu einer massiven Flottenkonzentration und binnen Tagen und Wochen standen sich sogar Chaotender und Kosmische Fabriken gegenüber. Als die Schlacht begann, wurde der Dom schon durch die ersten Angriffswellen vernichtet. PULCIA die Heilerin wurde durch eine Waffe der Chaosmächte schwer verwundet. Es gelang ihr, sich abzusetzen.

Im Dilatationsflug, im Inneren eines hohlen Asteroiden versteckt, überbrückte PULCIA die Millionen Lichtjahre in die Nachbargalaxie Pooryga (die jetzt Dommrath hieß) binnen weniger Tage (in ihrem relativen Zeitbezugssystem). Doch selbst diese wenigen subjektiven Tage hatten ausgereicht, um bei ihr eine unabwendbare geistige Degeneration durchbrechen zu lassen. Ihre Verwundung war zu schwerwiegend gewesen.

1,7 Millionen Jahre später entdeckte Yie Kascha'de den mit relativistischer Geschwindigkeit dahinschießenden Asteroiden im Halo Dommraths und fand im Inneren PULCIA und ihre Ordonnanzen. Yie Kascha'de erfüllte PULCIA ihren letzten Wunsch und erschoss sie, bevor die negativen Bewusstseinsinhalte sie übernehmen konnten. Zurück blieb der Nukleus PULCIAS, der neben einer Aura der Erhabenheit nun auch Müdigkeit ausstrahlte.

Der Asteroid wurde nach Crozeiro gebracht und der Leichnam PULCIAS im Gebirge der Lüfte aufgebahrt. Als Rissa Kascha'de den Orden der Ritter von Dommrath gründete, beschloss sie, das Gebirge der Lüfte zu ihrer Ordensburg zu machen und in Zukunft die Auren der Ritter mittels des Nukleus' zu verleihen.

Als unter Ja-Ron Kascha die Sternenkammer errichtet wurde, wurden der Leichnam PULCIAS und ihre Ordonnanzen in die Rittersektion umgebettet.

Quellen

PR 2069, PR 2070