Pali Ragnaar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Akone Pali Ragnaar entstammte der ehemals hochgestellten Familie Ragnaar.

Erscheinungsbild

Er war von schmächtiger Gestalt.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark arbeitete Pali Ragnaar auf dem größeren Mond des Planeten Akon V als Gefängniswärter. Sein Vorgesetzter war Sajnaal, der ihn nicht gerade mit Respekt behandelte.

Dort traf Ragnaar mit Atlan zusammen, der gemeinsam mit 28 Gefährten der ISCHTAR in der Transmitterstation eintraf, von Kampfrobotern gefangen genommen und ins Gefängnis eingeliefert wurde. Pali Ragnaar ließ den Kristallprinzen von einem umprogrammierten Roboter aus der Zelle holen und in einen dunklen Raum bringen, wo er sich mit dem Arkoniden unterhalten wollte. Doch Sajnaal bekam Kenntnis davon und stürmte in den Raum. Nach einem für Sajnaal tödlichen Handgemenge mit Atlan, ließ Ragnaar den Arkoniden zu seinen Gefährten zurückbringen.

Die Gefangenen wurden nach Varolaas-Süd gebracht, wo ihnen eine Gerichtsverhandlung bevorstand, die sie zur lebenslangen Verbannung auf Horaan verurteilen würde. Pali Ragnaar hatte vor, die Arkoniden zu befreien und auf ein bereitstehendes Raumschiff zu bringen, das ihn und die Gefangenen nach Arkon bringen sollte. Um dieses Vorhaben durchführen zu können, war er auf die Unterstützung der von ihm verehrten und geliebten Marissa Er-Raan angewiesen.

Pali Ragnaar versuchte, den Transmitter, der die Gefangen und auch ihn selbst an Bord des startbereit stehenden Schiffes transportieren sollte, zu aktivieren, was ihm aber nicht gelang. Akonische Kampfroboter sowie Daalmors von Borgool, Verton vom Kap und Marissa Er-Raan marschierten auf die Gefangenen zu. Erst jetzt wurde Ragnaar bewusst, dass er von der schönen Akonin hintergangen und benutzt worden war. Verton vom Kap eröffnete ihm, dass Marissa Er-Raan seine Handlungen verfolgt und darüber ihren Vorgesetzten berichtet hatte. Ihr winkte als Belohnung für ihre Dienste die Erhebung in den Stand der Ehrwürdigen.

Pali Ragnaar wurde wegen Auflehnung gegen die Allgewalt des Großen Rates zum Tode verurteilt. Das Urteil wurde von Verton vom Kap augenblicklich vollstreckt, der Ragnaar mit seiner Strahlwaffe erschoss.

Quelle

Atlan 250