Pana

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für weitere Bedeutungen, siehe: Pana (Begriffsklärung).

Die Volcan Dr. Pana begleitete Rolwel bei der Entdeckung des Tacintherkols.

Erscheinungsbild

Sie war eine für volcanische Verhältnisse hübsche Frau.

Charakterisierung

Im Gegensatz zu Frei-Kapitän Rolwel war Dr. Pana weniger abenteuerlustig veranlagt, sondern an trockenen wissenschaftlichen Fakten interessiert. Nachdem sie Rolwel besser kennengelernt hatte, ging sie eine Partnerschaft mit ihm und Selcon ein. (PR 935)

Geschichte

Im Jahre 3587 sammelte Rolwel Informationen über den Standort des Tacintherkols, eines sagenhaften Raumschiffsfriedhofes in den Tiefen der Galaxie. Einen wertvollen Beitrag leistete Dr. Pana, die in uralten Dokumenten auf einen zehntausend Jahre zurückliegenden Bericht über einen Außerirdischen stieß, der von einem derartigen Friedhof berichtete. Aufgrund dieser Informationen beschlossen Rolwel, sein Partner Selcon und Dr. Pana zum ermittelten Ort zu fliegen, um die erwarteten Tausenden von Wracks auszuschlachten. Im Gegensatz zu den nach Abenteuern und Reichtümern suchenden Rolwel und Selcon war Dr. Pana ausschließlich an den wissenschaftlichen Erkenntnissen interessiert. Da das von Rolwel geplante Unternehmen bekannt wurde und andere Abenteurer sich der Suche anschließen wollten, führte Rolwel mit seinem Raumschiff CRON schließlich eine aus circa fünfzig Schiffen bestehende Expedition an. (PR 935)

Während des mehrwöchigen Fluges kamen sich Rolwel und Dr. Pana näher und gingen schließlich eine Beziehung ein, an der auch Selcon teilhatte. Als die Flotte das Tacintherkol aufspürte, wurden bald mehrere Schiffe von den Energieblasen der Blautreiber eingeschlossen. Durch die Hilfe von Akrobath, der mit der KARMA von den Blautreibern zum Schiffsfriedhof gebracht worden war, und Harno konnten die Volcans befreit werden. Dr. Pana hatte unter Einsatz ihres Lebens zuvor vergeblich versucht, mit den Blautreibern einen friedlichen Kontakt herzustellen. (PR 935)

Quelle

PR 935