Parvo len Mikkal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Parvo len Mikkal war ein Gotar, der im Jahre 1170 NGZ als einziger Wikipedia-logo.pngTechnokrat auf dem Planeten Ponam anzutreffen war.

Erscheinungsbild

Er war ein erheblich mehr als einhundert Jahre alter schwergewichtiger Gotar von dunkelbrauner Hautfarbe und spärlichen grauen Haaren. In seinem feisten Gesicht saßen wachsame braune Augen und ein ständiges jugendliches Lächeln umspielte seine dicken Lippen. Als Bekleidung bevorzugte er eine Art Fantasieuniform, die viele bunte Verzierungen aufwies. Um den Bauch trug er dazu einen breiten Ledergurt und seine kräftigen Beine steckten in blankpolierten Stiefeln. (PR 1508, S. 44)

Charakterisierung

Mikkal war ein Exzentriker, der sich als Technokrat auf dem Planeten Ponam, einer Welt von Wikipedia-logo.pngTheokraten, durchsetzen musste. Dabei half ihm sein nicht unbeträchtliches Vermögen, mit dem er sich auch einen Prachtbau in Form eines spätmittelalterlichen |terranischen Schlosses leisten konnte. Natürlich hatte dieses Schloss technische Finessen aller Art, unter anderem eine Hyperfunkanlage und einen Gleiter, mit dem man sich von einem Zimmer zum anderen bewegen konnte. (PR 1508, S. 45, 46, 50)

Seine Augen verrieten einen gewissen Schalk, den er auch in seinen Auseinandersetzungen mit den beiden Pontimachen von Ponam benötigte. (PR 1508, S. 44 ff)

Raumschiff

Der Gotar besaß das einzige Raumschiff des Planeten Ponam – die RALF MARTEN. Dabei handelte es sich um einen 200-Meter-Kugelraumer, einen Kreuzer, der auf dem einzigen Raumhafen Ponams stand und sehr heruntergekommen zu sein schien. (PR 1508, S. 25)

Geschichte

Anfang Dezember 1169 NGZ bot Parvo len Mikkal einem Prediger mit Namen Per-E-Kit, Unterschlupf an. Da dieser durch seine Predigten den Pontimachem des Planeten ein Dorn im Auge war und Parvo len Mikkal ebenfalls gegen die Herren des Planeten arbeitete, war dieser Entschluss naheliegend. (PR 1508, S. 43, 44)

Mitte Januar 1170 NGZ landete eine Space-Jet auf dem einzigen Raumhafen Ponams. Über seine Geheimkanäle erfuhr Parvo len Mikkal, dass Perry Rhodans Ehefrau Gesil und mit ihr einige Begleiter angekommen waren, die auf der Suche nach einem Peregrin waren, der auch durch die phonetische Ähnlichkeit Per-E-Kit hätte sein können. Parvo len Mikkal entschied sich, Gesil einzuladen, um ihr Per-E-Kit vorzustellen. (PR 1508, S. 44, 45)

Noch am selben Tag folgten Gesil und ihre Begleiter der Einladung. Nach einem gemeinsamen Essen wurde ihnen Per-E-Kit vorgestellt und es stellte sich heraus, dass dieser nichts mit Peregrin zu tun hatte. Gesil bat Parvo len Mikkal, mit dessen Mitteln herauszufinden, von wo aus die Information »Peregrin sorgt auf Ponam für religiösen Aufruhr« gekommen sei. Er fand heraus, dass diese Meldung von der Agentur Arkonoor auf dem Planeten Virkan kam und es tatsächlich eine zweite gleichzeitig erschienene Meldung gab: »Per-E-Kit sorgt auf Ponam für religiösen Aufruhr«, was ja auch den Tatsachen entsprach. Gesil entschied sich, auf Virkan den Dingen nachzugehen. Doch bevor Gesil Ponam verließ, überließ sie Parvo len Mikkal ihren Roboter Togo für geleistete Dienste. (PR 1508, S. 44 ff)

Quelle

PR 1508