Pinky der Gnom

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pinky der Gnom war ein Barbesitzer auf Chloreon.

Erscheinungsbild

Die Bezeichnung »Gnom« war ironisch gemeint; Pinky war etwa zwei Meter groß, mehr als einen Meter breit und insgesamt von massiger Gestalt. Sein Haar war fuchsrot. (PR 927)

Charakterisierung

Pinky war vom Typ »ehrbarer Verbrecher«: seine Welt waren der Schwarzmarkthandel und ähnliche Delikte. Ronald Tekener vertraute Pinky sein durch den Verkauf des Munarquon erzieltes Geld an. (PR 927)

Geschichte

Über das Leben von Pinky vor dem Jahre 3587 ist nichts bekannt; sein wirklicher Name ist unbekannt. Angesichts seines Aufenthaltsortes Chloreon ist dies auch nicht verwunderlich. Zu vermuten ist, dass sein Leben nicht sonderlich ehrbar verlaufen ist. Auf Chloreon war er der Besitzer der Multinationalen Bar. (PR 927)

Im April 3587 trafen Ronald Tekener und Jennifer Thyron auf Chloreon zufällig mit Pinky zusammen, als sie in dessen Bar als Schmuggler maskiert einen Käufer für das Rauschmittel Munarquon suchten. Ziel dieser Aktion war es, über den Verkauf den Kontakt zu Boyt Margor herzustellen. Im weiteren Verlauf lernte Ronald Tekener Pinky schätzen und vertraute ihm sogar den aus dem Geschäft erzielten Erlös zur Aufbewahrung an, da er auf Pinkys Ganovenehrlichkeit zählen konnte. (PR 927)

Quelle

PR 927