Planet der Nobarcs

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Planet der Nobarcs – es ist kein Eigenname dafür bekannt – befindet sich in einer Galaxie, die »von der Erde aus gesehen nur ein winziger Lichtpunkt in den stärksten Teleskopen« ist (Stand: 2648). Er besitzt einen kleinen Mond, der ihn in geringer Entfernung umkreist, und war die Heimat der Nobarcs.

Übersicht

Der Planet der Nobarcs besitzt nur einen einzigen, aber großen Kontinent, der schon vor Ewigkeiten entstanden ist und keinerlei Vulkanismus mehr aufweist. Der Rest besteht aus einem flachen Meer ohne Inseln. (Atlan 335)

Bewohner

Es gab nur eine intelligente Art auf dieser Welt: die Nobarcs. Sie verhinderten durch ihre Parafähigkeiten, dass je eine weitere intelligente Lebensform hätte entstehen können. Sie hatten nie die Raumfahrt entwickelt, da sie sich gegenseitig an fast jedem Fortschritt behinderten. (Atlan 335)

Geschichte

Der Planet der Nobarcs wurde mindestens zweimal von Pthor heimgesucht. Nach der ersten Heimsuchung entstand die Legende, dass es einst einen weiteren Kontinent namens »Por« gegeben hätte, auf dem ein mächtiges Volk gelebt hätte, und der eines Tages verschwand. Dabei war die Legende unschlüssig darüber, ob Por einfach im Ozean versunken oder vielleicht doch in das Weltall geschleudert worden war, wofür der kleine Mond als »Beweis« herhalten musste. (Atlan 335)

Vor unbekannter Zeit tauchte Pthor ein weiteres Mal auf diesem Planeten auf. Nachdem eine etwa 100 m hohe Flutwelle alle Küstengebiete und Tieflagen überschwemmt hatte, fielen die Monster aus den Horden der Nacht über die Überlebenden her. Dellos trieben die letzten Nobarcs zusammen und brachten sie nach Pthor. (Atlan 335)

Quelle

Atlan 335