Prryns

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Prinz der Schmetterlinge)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Prryns, auch als Prinz der Schmetterlinge bezeichnet, war eine Lebensform aus der Multisphäre des Kosmonukleotids DORIFER.

Erscheinungsbild

Er erschien als rot strahlender, schlanker Kristall. Er konnte sich zu einem Punkt vereinen und in anderen Lebenswesen als Gast entfalten.

Charakterisierung

Prryns war sehr vertrauensselig, wurde jedoch durch die negativen Erfahrungen mit Taurec sehr skeptisch. Auf den gescheiterten Versuch Perry Rhodans Geist zu übernehmen, reagierte er mit Wut.

Geschichte

Prryns traf auf Perry Rhodan und seine Gefährten im Februar 1174 NGZ in einer fremden Dimension des Kosmonukleotids DORIFER. Er berichtete, dass er von Taurec vor mehr als 700 Jahren im so genannten »niedrigen Bereich« gefangen wurde. Mit Rhodan handelte er die Befreiung aus dieser Gefangenschaft aus. Als Gegenleistung gab er wichtige Hinweise und führte die Gruppe um Rhodan. Nachdem er wichtige Informationen verschafft hatte, wurde er von Perry Rhodan freigesetzt. Sein Ziel, in die Multisphäre zurückzukehren, wurde damit ermöglicht.

Anmerkung: Über den weiteren Weg von Prryns ist nichts bekannt.

Am 10. Mai 1463 NGZ wurde vor dem Tor des in Zeitkörner aufgespaltenen PARALOX-ARSENALS mit den Worten »Wer zeigte Perry Rhodan, wie ESTARTU im Charif-System das Schwarze Loch Anansar erschuf« die Frage nach Prryns gestellt. Obwohl alle anwesenden Personen, Perry Rhodan, Icho Tolot sowie Julian Tifflor und Mondra Diamond, die richtige Antwort wussten, wurde Julian Tifflor ausgewählt, in den Zeitspeer einzutreten. (PR 2591)

Quellen

PR 1594, PR 1595, PR 2591