Probis Tobanoschol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Arkonide Probis Tobanoschol war ein Gefangener der Kralasenen auf dem Planeten Ganberaan.

Geschichte

Im Jahre 10.497 da Ark gelang es Atlan, vom Blinden Sofgart ein Raumschiff zu erpressen, dem er den Namen FARNATHIA gab. Mit an Bord gingen die vier ehemaligen Gefangenen der Kralasenen Bronton Deflar, Tonven Debaaner, Lord Correson und Probis Tobanoschol, die als Besatzung fungierten. (Atlan 122)

Nach einer Serie blinder Transitionen, um die Verfolger abzuschütteln, materialisierte die FARNATHIA in der Sogmanton-Barriere. Die Arkoniden überwältigten den Kristallprinzen. Lord Correson hinderte die anderen daran, Atlan zu erschießen. (Atlan 122)

Die FARNATHIA geriet in das Speichenrad einer Weltraumstation der Maahks. Die Station war schwer beschädigt und manövrierunfähig. Atlan und Jepson Tropp legten mit einem Staubei an der Speiche an, an der die FARNATHIA hing. Die beiden Männer stiegen aus und blieben vor der durch eine energetische Entladung mit der Außenhülle fest verschweißten Schleuse der FARNATHIA stehen. Sie schossen das Außenschott mit einem Desintegrator auf. Das Innenschott der Schleuse war geöffnet. Tonven Debaaner, Probis Tobanoschol und Bronton Deflar waren tot. (Atlan 124)

Quellen

Atlan 122, Atlan 124