Projekt von San

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Projekt von San wird ein Langzeitplan Perry Rhodans bezeichnet.

Allgemeines

Ziel des Projekts sollte ein intergalaktischer Pakt zur Abwehr kosmischer Bedrohungen sein. Die Galaxien Milchstraße, Andromeda, Anthuresta sowie die Magellanschen Wolken, also die zentralen Galaxien der Lokalen Gruppe, sollten ein überregionales Verteidigungsbollwerk bilden. (PR 2716)

Geschichte

Am 21. Juli 1514 NGZ trafen sich Bostich und Perry Rhodan auf Poschkor, einem Planeten der Sonne San im Cerkol-Sternhaufen. Bei diesem Treffen sprach Rhodan unter anderem von einem Jahrhunderte umfassenden Projekt, das ihm als Vision vorschwebte. Ziel sollte ein intergalaktisches Verteidigungsbollwerk gegen kosmische Bedrohungen sein. Bostich prägte hierfür die Bezeichnung »Projekt von San«. (PR 2716)

Im Jahre 1516 NGZ flohen Perry Rhodan und Bostich nach ihrer Verurteilung durch das Atopische Tribunal von der Gefängniswelt Bootasha nach Larhatoon. Rhodan ging davon aus, dass es eine Verbindung zwischen Larhatoon und der Milchstraße geben musste, aufgrund derer es seinerzeit zur Invasion durch das Konzil der Sieben gekommen war, und die dazu geführt hatte, dass die Milchstraße und Larhatoon ungefähr gleichzeitig zum Angriffsziel des Atopischen Tribunals geworden waren. Das brachte ihn auf den Gedanken, die Laren als Verbündete für das Projekt von San zu gewinnen. Bostich stimmte diesem Ansinnen zu. (PR 2737)

...

Im Jahr 1550 NGZ war Rhodan LFG-Kommissar für das Projekt von San. (PR 2900)

Im Jahre 1551 NGZ fruchteten die seine Bemühungen mit der Entsendung von Kadhonor-Lom, dem ersten larischen Botschafter für die Milchstraße. Dies war unter anderem dadurch möglich, dass das Projekt von San den Bau der entsprechenden Sternenportale mitfinanzierte. (PR 2900, S. 20)

Quellen