Prullwegg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Prullwegg ist der äußerste von vier Planeten einer blauen Riesensonne. (PR 1776)

Astrophysikalische Daten: Prullwegg
Andere Namen: Level 7
Galaxie: Hirdobaan
Entfernung zur Milchstraße: ≈118 Mio. Lichtjahre
Rotationsdauer: 14 h
Durchmesser: ≈3.500 km
Schwerkraft: 1,28 g
Atmosphäre: erdidentisch, atembar: Stickstoff, Sauerstoff, Edelgase, Wasserdampf, Kohlendioxid
Mittlere Temperatur: +16,6 °C

Übersicht

Prullwegg ist identisch mit dem Level 7 und liegt im Mereosch-Oktanten unterhalb der Mittelebene von Endreddes Bezirk in Hirdobaan. (PR 1787)

Aussehen

Prullwegg ist ein toter, Luna ähnlicher Planet – nicht nur von seiner Größe her, sondern auch von der Vernarbtheit seiner Oberfläche. Ständig gehen Wikipedia-logo.pngMeteoriten auf dem Planeten nieder, die zum großen Teil in der Atmosphäre verglühen. Manche erreichen jedoch die Oberfläche und tragen zum Luna gleichen aussehen des Planeten weiter bei. (PR 1776)

Künstliche Veränderungen des Planeten

Wie alle Level-Planeten in Endreddes Bezirk ist auch die Natur Prullweggs künstlich verändert worden. Ohne die Schwerkraft von 1,28 Gravos könnte sich die Atmosphäre nicht halten. Und auch die durchschnittliche Temperatur von ungefähr 16 °Celsius wäre nicht zu halten, denn die Sonne ist zu weit entfernt um ein bisschen Wärme zu spenden. Sie erzeugt, selbst am Mittag, nur ein diffuses Dämmerlicht. Somit hat Prullwegg niemals Leben gespendet. (PR 1776)

Röntgenstrahlung

Eine harte Wikipedia-logo.pngRöntgenstrahlung aus unbekannter Quelle ist allerorts auf Prullwegg anzutreffen. Aus diesem Grund sind beim Betreten des Planeten spezielle Schutzanzüge zu tragen, die in den Kantinen zu haben sind. (PR 1775)

Technische Anlagen

Wie auf jedem anderen Level aus Endreddes Bezirk gibt es auch hier Trichtertürme, fünfzehn an der Zahl, mit den um sie herum gruppierten Kantinen und den Karussells. (PR 1775)

Geschichte

Nachdem Aachthor vor 200.000 Jahren mit den vierzehn Bauteilen seines Sporenschiffs aus der Galaxie Nanshui vor den Roach nach Hirdobaan geflohen war, versteckte er die Bauelemente auf Prullwegg, dem Mond Nundor und weiteren zwölf Planeten. Um den ganzen Bereich erzeugte er ein Schirmfeld, den Transitionsschirm. (PR 1795)

Zwischen dem 15. und 22. August 1220 NGZ erreichte Atlan mit mehreren Phasenspringern Prullwegg um eine Gruppe von Phasenspringern der GRIBBON, bestehend aus Belavere Siems, Dino Gonkers und Fherll Checkert, zu befreien. Jedes mal, wenn die GRIBBON-Leute am Fernkarussell materialisierten, wurden sie von Opera-Robotern gefangen genommen und in einem separaten Raum des Trichterturms eingesperrt. Dieser Raum wurde nicht bewacht und das Schloss der Tür war von außen leicht zu öffnen. (PR 1774, PR 1775)

Am 15. Dezember 1220 NGZ explodierten Prullwegg und alle anderen Level, nachdem Aachthor den Plan der Auferstehung eingeleitet hatte, um das vor 200.000 Jahren begonnene Projekt zum Abschluss zu bringen. Damit trennte sich das Vario-Metall der Evolutionsebenen aus den Planetenkrusten und verband sich anschließend zu einer Kugel, dem Sporenschiff, das einen Durchmesser von circa 1500 Kilometern hatte. (PR 1794)

Quellen

PR 1774, PR 1775, PR 1776, PR 1787, PR 1794, PR 1795