Prymbos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Volk der Prymbos stammt aus der Galaxie Tradom. Der Heimatplanet ist nicht bekannt. Sie sind überall anzutreffen, jedoch sind viele von ihnen Raumpiraten geworden.

Erscheinungsbild

Prymbos besitzen einen etwa kegelförmigen Körper mit einer Höhe von 1,50 m und einer unteren Körperbreite von etwa zwei Metern. Der Körper selbst sieht dabei aus, als hätte man Dutzende Gewebebrocken auf einen Haufen geworfen. Dadurch sind die Prymbos komplett mit Falten überzogen. Die Hautfarbe variiert. Über den ganzen Körper sind unregelmäßig zehn Augen verteilt. Als Greifwerkzeuge können zwei Tentakel aus Körperfalten ausgefahren werden.

Bemerkenswert ist, dass sich das Aussehen der Prymbos in den letzten hunderttausend Jahren evolutionär nicht verändert hat.

Charakterisierung

Die Prymbos sind schon seit jeher hochintelligent, jedoch sind sie auch für ihren Jähzorn und ihre grausamen Späße bekannt. So besteht die prymbische Vorstellung einer Komödie darin, dass den Hauptdarstellern mit Obst und cremigen Speisen allerlei Missgeschicke passieren, woraufhin eine Person ein Auge verliert.

Ihrer natürlichen Aggression folgend sind viele Prymbos zu Piraten geworden, wobei sie den bewaffneten Nahkampf mit Äxten und Ähnlichem bevorzugen.

Der Begriff Schmerzwechten entstammt der prymbischen Sprache und bezeichnet das Gefühl, das einen befällt, wenn man eine solche durchfliegt, und das der Emotion ähnelt, die ein Prymbo erlebt, wenn er seine Aggression unterdrücken muss.

Bekannte Prymbos

Quellen

PR 2112, PR 2152