Psi-Antenne

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Psi-Antennen werden die Relais bezeichnet, mit denen Seth-Apophis sicherstellt, dass ihre Beauftragten im Bereich des Frostrubins in ihrem Sinne agieren.

Beschreibung

Eine Psi-Antenne ist ein hell strahlender Obelisk von annähernd 200 m Höhe und 20 m Sockeldurchmesser, der aus einer bestimmten Kohlenwasserstoffverbindung besteht und frei im All schwebt. Im Sockel befindet sich ein Schott, über das die Psi-Antenne betreten werden kann. An das Schott schließt sich ein Gang an, der in einen großen Hohlraum führt. Praktisch der gesamte Sockel ist hohl. Darin sind verschiedene selbsttätig arbeitende Geräte sowie das kreuzförmige Schaltpult einer großen Positronik aufgestellt. Icho Tolot ging davon aus, dass die von der Psi-Antenne ausgestrahlten Impulse nicht im Sockel, sondern im darüber aufragenden Obelisken erzeugt wurden. (PR 1089)

Verwendung

Die Psi-Antenne muss alle paar Jahrzehnte durch einen psionischen Jetstrahl von Seth-Apophis aufgeladen werden, ansonsten erlischt sie. Über einen im Sockel befindlichen Modulator kann die Kohlenwasserstoffverbindung des Obelisken verändert werden. So lässt sich die Wirkungsweise der von der Antenne ausgestrahlten Impulse gezielt einstellen. Auf diese Weise können sowohl bestimmte Völker in ihrem Verhalten manipuliert, als auch exakt definierte Einzelpersonen gezielt mit Informationen versorgt werden. (PR 1089)

Geschichte

Seth-Apophis benutzte im Bereich des Frostrubins mehrere Psi-Antennen. Auerspor war für die Überwachung und Wartung der Antennen zuständig. Im Jahre 425 NGZ konnte Icho Tolot eine Psi-Antenne schwer beschädigen, so dass sie zu zerfallen begann und in den Frostrubin stürzte. (PR 1089)

Quelle

PR 1089