Quarschotz-der-die-Stimmen-bricht

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Quarschotz-der-die-Stimmen-bricht war ein Insektenabkömmling eines unbekannten Volkes aus dem Schwarm. Er war der Sohn von Tarquatza.

Erscheinungsbild

Auf den ersten Blick erinnerte die Erscheinung an eine altterranische Mumie. Tatsächlich war der Körper jedoch von einem hellen Grau und einer sehr faltigen Haut bedeckt, so dass der Eindruck entstand, der Körper sei bandagiert. Quarschotz besaß zwei Arme und zwei Beine und einen spitz zulaufenden Kopf mit großen Facettenaugen. Die fühlerartigen Auswüchse auf der Oberseite seines Schädels vervollständigten den insektoiden Gesamteindruck. Seine Beine bestanden aus drei verschieden langen Teilen und besaßen an den Innenseiten zackenförmige Ränder. An den Füßen hatte er ein paar harte Krallen, die beim Gehen über den Boden kratzten. Die Arme ähnelten in der Form den Beinen, waren jedoch kürzer und ab ungefähr der Mitte gespalten. Statt Händen besaß Quarschotz zwei Bündel dünner Greifer, mit denen er geschickt hantieren konnte.

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt waren Quarschotz-der-die-Stimmen-bricht und die anderen Bewohner der Raumplattform aus den Schwarzen Höhlen der Tönenden Nebel in den Schwarm aufgenommen worden. Die Raumplattform war vier Kilometer dick und hatte einen Durchmesser von 20 Kilometern. Die Oberseite wurde von einem Energieschirm überspannt, unter dem sich eine atembare Sauerstoffatmosphäre befand. Die Oberfläche selbst war mit Feldern, mehreren Dörfern und einer riesigen Festung bedeckt. Quarschotz war der Herr der Festung. Die Festung wurde von Quarschotz, seiner Mutter Tarquatza und weiteren Vertretern seines Volkes bewohnt. Ein anderes, primitiveres Volk, die Siloten, arbeiteten für Quarschotz auf den Feldern rund um die Festung.

Im Oktober 3441 wurde die Raumplattform aus dem Schwarm ausgeschleust, da Quarschotz einen Missionar gefangen genommen hatte, der im Auftrag des gelben Götzen Y'Xanthymona die Raumplattform aufgesucht hatte. Ein dreiköpfiges Erkundungskommando unter der Führung von Fellmer Lloyd untersuchte die Raumplattform. Ein Terraner wurde getötet und Lloyd zusammen mit Alaska Saedelaere gefangen genommen. Nachdem sie zur Unterhaltung von Tarquatza in einem Labyrinth herumgeirrt waren, kam es zu Beschädigungen und Aufruhr in der Festung, als Quarschotz die Schaltung der Absoluten Bewegung in Gang setzte, um zum Ursprungsort zurückzukehren. Tarquatza wurde verletzt, und Lloyd gelang es zusammen mit Saedelaere von der Raumplattform zu fliehen, bevor diese durch einen Strukturriss in den Hyperraum eindrang.

Quelle

PR 510