Das Land der blauen Türme

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR429)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 429)
PR0429.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Die Cappins
Titel: Das Land der blauen Türme
Untertitel: Sie wollen zurück in die Zukunft – doch die Strahlung des Wahnsinns hält Sie auf
Autor: Hans Kneifel
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (3 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 21. November 1969
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Alaska Saedelaere, Lord Zwiebus, Gucky, Ras Tschubai, Dr. Claudia Chabrol, Icho Tolot, Major Joak Cascal
Handlungszeitraum: 51.989 v. Chr.
Handlungsort: Lemur (Terra)
Lexikon: Intelligenz, Intellekt, Ideal
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 429

Handlung

Die Expedition in die Vergangenheit will wieder zurück in die Gegenwart. Der Nullzeitdeformator ist von Präbios eingekreist, die auf eine Angriffschance hoffen. Minuten vor dem Start des Nullzeitdeformators registrieren die Geräte an Bord eine Strahlung, die einer Pedopeilung sehr ähnlich ist. Das Cappin-Fragment von Alaska Saedelaere reagiert darauf und übernimmt die Kontrolle über ihn. Er rast los, bricht durch die Belagerer, schießt mit einem Schocker auf Gucky und Ras Tschubai, die ihn aufhalten wollen.

Saedelaere ist offensichtlich fremdgesteuert und entwickelt ungeahnte Kräfte. Er rennt schnurgerade nach Norden, ohne Rücksicht auf Bodenformationen und Hindernisse. Beeinflusst durch die Strahlung brechen alle Präbios, genau wie der Terraner, nach Norden auf. Nach stundenlangem Lauf bricht er zusammen und wird von einem Zyklop gefunden. Er ist durch sein strahlendes Cappin-Fragment offensichtlich ein Gott für alle Präbios.

Der Zyklop trägt Saedelaere über 1000 Kilometer nach Norden, heimlich begleitet von Icho Tolot und Lord Zwiebus, die für die Sicherheit des Terraners sorgen. Es geht durch Savannen, Wälder und eine Wüste. Auch ein Sandsturm kann die Präbios nicht stoppen. Am Ziel der Reise, einer Halbinsel im Norden Lemurias, stehen ungefähr 200 schlanke, jeweils etwa 800 Meter hohe Türme mit einer knapp 100 Meter großen Kugel auf der Spitze. Die Türme emittieren eine geheimnisvolle Sextadimstrahlung. Es finden sich circa eine Million Präbios bei den Türmen ein. Perry Rhodan tauft die Halbinsel auf den Namen Genetika.

Die Wissenschaftler an Bord des Nullzeitdeformators gehen davon aus, dass die künstlich geschaffenen Präbios normalerweise unfruchtbar sind. Die Strahlung dient als Biopulsaktivierung und soll diese Unfruchtbarkeit offensichtlich für kurze Zeit aufheben. Die Präbios werden hergelockt, um sich zu vermehren.

Saedelaere wird von dem Zyklopen vor einem Energieschirm abgelegt, der den Eingang zu einem Kuppelgebäude schützt. Lord Zwiebus, der aufgrund seines Aussehens nicht auffällt, kann zu Saedelaere vorstoßen. Offenbar infolge der Ausstrahlung des Cappin-Fragmentes öffnet sich ein Durchgang durch den Energieschirm, durch den die beiden die unbemannte Station betreten. Dort kommt Saedelaere wieder zu Bewusstsein. Nach einer flüchtigen Sichtung der technischen Einrichtung verteilen die beiden etliche Mikrobomben aus Zwiebus' Keule zwischen den Maschinen. Gucky und Tschubai, die sich wieder erholt haben, holen die beiden ab.

Die Station wird zerstört, die Biostrahlung erlischt – und damit ist auch die Fortpflanzung der Präbios unmöglich geworden. Einzelne Exemplare mögen vielleicht infolge einer Mutation fortpflanzungsfähig bleiben, aber die Zeit der Präbios ist zu Ende.

Die Terraner kehren zum Nullzeitdeformator zurück und beginnen ihre Reise zurück in die Gegenwart.

Innenillustrationen