Quelle der Kraft

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Schauplatz. Für die Technologie, siehe: Quelle der Kraft (Energiequelle).

Als Quellen der Kraft wurden im Tiefenland die Orte bezeichnet, an denen das Psionische Netz angezapft wurde, um Vitalenergie in das Tiefenland zu leiten.

Allgemeines

Unterschieden wurde dabei zwischen gesteuerten und wilden Quellen der Kraft. Die gesteuerten Quellen veränderten niemals ihre Position und konnten gefahrlos angezapft werden. Im ganzen Tiefenland gab es jedoch nur eine gesteuerte Quelle der Kraft, das Vagenda, alle anderen Quellen waren wild.

Geschichte

Die Raum-Zeit-Ingenieure (RZI) nutzten diese wilden Quellen als Zufallsgenerator, um die Völker des Tiefenlands wandern zu lassen. Sie erhofften sich, durch dieses »psionische Roulette« schneller ihr Ziel, die Rekonstruktion des Kosmonukleotids TRIICLE-9, zu erreichen. Durch den exzessiven Gebrauch der wilden Quellen kam es jedoch zu einem unkontrollierten Ausbruch Psionischer Energie ungeahnten Ausmaßes und mit katastrophalen Folgen, woraufhin die RZI die Tiefengesetze erließen.

In Korzbranch zapfte Twirl im Jahre 428 NGZ eine wilde Quelle an, um den Graueinfluss und Lord Mhuthan aus Schatzen zu vertreiben. Dadurch wurde eine Völkerwanderung ausgelöst und die Exterminatoren auf den Plan gerufen.

Quellen

PR 1227, PR 1229, PR 1250