Quetain Oktor (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Quetain Oktor war der halbarkonidische Fürsorger der Trebolaner.

Erscheinungsbild

Quetain Oktors schwarze Haut und der rote Kopfflaum kennzeichneten ihn als Sohn eines arkonidischen und eines targelonischen Elternteils. Er war deutlich kleiner als Arkoniden. (PR Neo 42, Kap. 9)

Charakterisierung

Sein ständiger Begleiter war der Androgyn-Roboter Kaprisi. (PR Neo 42, Kap. 2)

Er wohnte im obersten Stockwerk des Turms der Freundschaft. (PR Neo 42, Kap. 5)

Geschichte

Im April 2037 nahm Quetain Oktor seinen Androgyn-Roboter Kaprisi zu einer Audienz beim Erzfürsten Vidaarm mit. Sie hatte den Auftrag, das Geheimnis der Seideherstellung zu erscannen. Sie scheiterte jedoch an der Tarnseide, die Vidaarm an seiner Rüstung trug. (PR Neo 42, Kap. 5)

Kaprisi erkannte beim Durchsuchen von Sicherheitsaufzeichnungen den Zellaktivator von Crest. Er hatte eine ähnliche Form wie das Zepter, das Erzfürst Vidaarm trug. Crest war beim Verlassen des mehandorschen Raumschiffs HETH-KAPERK unvorsichtig gewesen und hatte den Zellaktivator offen getragen. Kaprisi machte Oktor darauf aufmerksam, der daraufhin die Verfolgung von Rhodans Gruppe veranlasste. (PR Neo 42, Kap. 5)

Da Kaprisi hinter Oktors Rücken ihre Erkenntnisse auch an Sergh da Teffron weitergeleitet hatte, kam es in Folge zu einem peinlichen Anruf. Da Teffron forderte Oktor auf, Rhodan und seine Gefolgsleute festzusetzen. (PR Neo 42, Kap. 9)

Bei der anschließenden Verfolgung entkam Rhodans Gruppe nach Kor-Ach-Etts Eingreifen in die unterirdischen Gänge der Hauptstadt. Oktor war außer sich vor Wut. (PR Neo 42, Kap. 14)

Netzfürst Kor-Ach-Ett stattete Oktor einen Besuch ab. Er offenbarte Oktor, dass das Zepter Vidaarms nur ein Gipsei sei. (PR Neo 42, Kap. 18)

Nachdem Oktor das im Zepter verborgene Gipsei an da Teffron geschickt hatte, floh er Ende April 2037 zusammen mit Kaprisi mit der HETH-KAPERK von Trebola. Er wusste, dass da Teffron über den unechten Zellaktivator nicht sehr erfreut sein würde. (PR Neo 42, Kap. 22)

Quelle

PR Neo 42