TIGER (Waffe)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Röhrenfokusgeschütz)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

TIGER ist die Tarnbezeichnung für ein unter strenger Geheimhaltung entwickeltes Waffensystem des Imperiums Altera. Die offizielle Bezeichnung lautet Röhrenfokusgeschütz.

Funktionsweise

Bei den TIGER-Geschützen handelt es sich um Thermokanonen, die im KNK-Modus feuern können. Der Waffenstrahl wird durch ein röhrenförmiges Energiefeld überlichtschnell zum Zielpunkt befördert und dabei gleichzeitig gebündelt. Das Röhrenfeld schwächt den gegnerischen Energieschutzschirm oder durchschlägt ihn bereits. Der eigentliche Waffenstrahl schlägt dann ohne nennenswerte Streuung in den geschwächten Schirm ein, was die Waffenwirkung enorm verstärkt.

Geschichte

TIGER wurde von einem Team um den Forscher Laszlo Hu auf Altera in den Industriekomplexen des Nordkontinents Arctica entwickelt. Das Team wurde von Laertes Michou, der das Projekt initiiert hatte, permanent unter Druck gesetzt.

Das Waffensystem kam erstmals am 9. April 1343 NGZ zum Einsatz, als die Posbis Altera mit einer übermächtigen Flotte angriffen. Die TIGER-Geschütze waren auf Raumforts stationiert. Allerdings standen insgesamt nur 32 Geschütze zur Verfügung. Diese wurden von den Posbis gezielt vernichtet. Zwar konnten mehrere Hundert Fragmentraumer mit TIGER-Geschützen abgeschossen werden, aber dies reichte nicht aus, um eine Wende in der Schlacht herbeizuführen.

Quellen

Posbi-Krieg 1, Posbi-Krieg 4