REVINO

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die REVINO war im Jahre 2435 ein Leichter Kreuzer der STÄDTE-Klasse, der dem 82. Gemischten-Stabilisierungs-Verband angehörte. (PR 316, S. 10)

Technische Details

Die REVINO war im Jahre 2435 der modernste und schnellste Städtekreuzer aus dem Spezialverband von General Ems Kastori. Dazu war sie mit vier Kalup-Konvertern ausgestattet, die bei einem Langstreckenflug nacheinander verwendet wurden, also nach jeder Linearetappe gewechselt wurden. (PR 316, S. 10)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Ende November 2435 gelangte die REVINO mit dem 82. Gemischten-Stabilisierungs-Verband unter General Ems Kastori zur Großen Magellanschen Wolke (GMW) und dann in das Modula-System. Dort vernichtete der Verband drei Ultraschlachtschiffe OLD MANS, die gerade Hypnokristalle aufgenommen hatten. Ein viertes, die I-13, entkam mit ihrem Kristall und auch die Verfolgung durch die CREST IV scheiterte. Der Kommandant der REVINO, Major Wassel Troptinew, bekam von Atlan den Auftrag, ohne Rücksicht auf die Lebensdauer der Kalup-Konverter mit Notbeschleunigung loszufliegen. Ziel sei Jellicos Stern in der Milchstraße. Reginald Bull solle die I-13 und ihren Kristall in jedem Fall ohne Rücksicht auf die terranische Besatzung vernichten. (PR 314, S. 15-20)

Als die REVINO 163.000 Lichtjahre zurückgelegt hatte, setzte Major Troptinew einen Hyperfunkspruch an Reginald Bull ab, der die Anordnung Atlans enthielt. Mit der nächsten Linearetappe erreichte die REVINO Jellicos Stern. Troptinew konnte persönlich mit Bull reden und ihm die Lage in der GMW erläutern. Bevor sich die REVINO in die Sperrformation der Flotte einreihte, nahm Troptinew noch Kontakt mit dem USO-Admiral Con Bayth auf, dem er einen Befehl von Atlan übermittelte: Con Bayth solle mit der 14. Schweren Offensiv-Flotte zur Unterstützung Atlans die GMW anfliegen. (PR 316, S. 13-15)

Im weiteren Verlauf konnte die I-13 durch Gucky und Jumpy mit Bomben zerstört werden, da die zur Unterstützung heraneilenden Raumer OLD MANS von Bulls Flotte abgeschirmt wurden. (PR 316)

Quellen

PR 314, PR 316