Ravaal

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ravaal war ein Dalazaare vom Weltenfragment Pthor.

Erscheinungsbild

Er hatte langes, bis zu den Hüften reichendes schwarzes Haar. Als Zeichen der Zugehörigkeit zu den Rebellen bemalte er sein schwarzhäutiges Gesicht mit hellen Farben. (Atlan 359)

Charakterisierung

Er verstand es, seine Anhänger für seine Ideen zu begeistern und ihnen die Angst vor dem Feind zu nehmen. Seinen überzeugend klingenden Argumenten konnte sich kaum jemand widersetzen, auch wenn sie unlogisch waren. (Atlan 359)

Geschichte

Ravaal spaltete sich mit seinen Anhängern vom Hauptstamm der Dalazaaren ab. Sein erklärtes Ziel war es, die Feste Grool zu erobern und selbst zu herrschen. Die breite Masse der Dalazaaren wollte ihnen nicht folgen und verstieß sie, weshalb sie am Rand des Blutdschungels ihr neues Lager errichteten. (Atlan 359)

Ravaal vernahm gelegentlich eine Stimme, die ihn zum Angriff auf die Feste ermunterte. Sie stammte von einem Astralkörper, den der mutierte Porquetor erschaffen hatte. Als er erfuhr, dass sich in der Feste einer der ehemaligen Herren der FESTUNG befinden sollte (damit war der Lebo Axton-Projektionskörper gemeint, in dem die Seele von Grizzard gefangen war), begann er mit dem Angriff, denn er versprach sich von den Odinssöhnen reiche Belohnung für die Auslieferung des vermeintlichen ehemaligen Herrschers. (Atlan 359)

Mit etwa 50 Gefährten begab er sich zum Eingangstor der Feste und rief nach Caidon-Rov, dem Verwalter, dem er die Knolle einer Blauen Göttin für seine Sammlung exotischer Tier- und Pflanzenarten anbot. Als dieser sich vor das Tor begab, um die Knolle zu begutachten, wurde er niedergeschlagen. Dann stürmten Ravaal und seine Anhänger die Feste. Sie entdeckten Grizzard, der sich in einem Kontrollraum versteckte und sie über eine Lautsprecheranlage zum Verlassen der Feste aufforderte. Die Dalazaaren glaubten, darin die Stimme zu erkennen, mit der ihr Erzfeind Porquetor immer gesprochen hatte, und verließen die Feste. Nur Ravaal blieb, denn er hatte die leere Porquetor-Rüstung gefunden. Um zu beweisen, dass in der Feste keine Gefahr mehr drohte, wollte er die Rüstung zu ihrem Lager schleppen, was ihn sehr behinderte. Noch in der Feste wurde er von Grizzard eingeholt und gestellt. Ravaal war sich sicher, einem der mächtigen Herren der FESTUNG gegenüber zu stehen, und rannte in Panik aus der Feste. Doch hatte er übersehen, dass inzwischen eine echte Blaue Göttin aus der Knolle erwachsen war. Binnen Sekunden wurde er von ihr eingefangen und gefressen. (Atlan 359)

Quelle

Atlan 359