Rhek-Moyn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rhek-Moyn gehörte zu den Schläfern auf Pthor.

Erscheinungsbild

Er stammte aus dem Volk der Topsider. (Atlan 414, S. 12-16)

Geschichte

Einige Jahrtausende bevor die Topsider das erste Mal Kontakt zu den Terranern hatten, wurde Topsid von Pthor heimgesucht. Rhek-Moyn gehörte zu jenen, die gefangen genommen und auf das Weltenfragment gebracht wurden. Hier wurden sie in der Senke der verlorenen Seelen in einen Glaspalast gesperrt und in Tiefschlaf versetzt. (Atlan 414, S. 12-16)

Im Jahre 2649 wurden alle Schläfer geweckt. Die meisten blieben in der Nähe der Senke und fristeten ein Leben am Existenzminimum. Rhek-Moyn wurde mit seinen Artgenossen Chron-Kehr und Zkeh-Noh von dem parabegabten Mod-Poluur unter geistige Kontrolle gebracht und versklavt. (Atlan 414, S. 12-16)

Als sich Monate später Leenia ihrem Gebiet näherte, wurden die drei Topsider von Mod-Poluur ausgesandt, um die geheimnisvolle Fremde zu ihm zu bringen. Anfangs folgte Leenia bereitwillig, aber als sie zögerte, wollte sie Rhek-Moyn mit einem Holzstock schlagen. Instinktiv tötete Leenia den Topsider durch violette Blitze, die aus ihren Augen schossen. (Atlan 414, S. 12-16)

Quelle

Atlan 414