Irrdenker

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Rhodan-Versteher)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Irrdenker, auch Rhodan-Versteher genannt, werden in einer potentiellen Zukunft des Jahres 2577 NGZ diejenigen Personen bezeichnet, die die offizielle Geschichtsschreibung des Tamaniums der Neuen Lemurer anzweifeln.

Allgemeines

Das Tamanium erkennt die Verdienste Perry Rhodans beim Aufbau der Dritten Macht und des Solaren Imperiums durchaus an, unterstellt ihm allerdings zu wenig Durchsetzungsvermögen nach der Umwandlung des Imperiums in die Liga Freier Terraner. Auch die Rolle der Arkoniden während des Aufstiegs des Solaren Imperiums wurde dahingehend geändert, dass Perry Rhodan Crest, den wissenschaftlichen Leiter des Forschungsraumers AETRON, mit dessen Leukämieerkrankung zur Mitarbeit gezwungen hätte, anstatt eine freundschaftliche Zusammenarbeit anzustreben. Letztendlich sei Perry Rhodan an seinem zu stark ausgeprägten Mitgefühl gescheitert. (PR 2813)

Personen, die Zweifel an dieser Version der Geschichte äußern, haben im Tamanium einen schweren Stand. Sie werden als Verschwörungstheoretiker verunglimpft und bei der Vergabe von hochstehenden öffentlichen Ämtern weitestgehend ausgeschlossen. (PR 2813)

Geschichte

Im November des Jahres 2577 NGZ speicherte der Geschichtsstudent Haran Vellec einen Aufsatz, der sich mit dem Crest-Memorial beschäftigte und die Aussage anzweifelte, dass der Arkonide von Perry Rhodan zur Zusammenarbeit gezwungen wurde, im positronischen Netzwerk. Nur Sekunden später wurde er von einer Materieprojektion des Matans aufgesucht, die ihn um ein Gespräch bat. (PR 2813)

Vedris Molahud erkundigte sich nach den Gründen für Haran Vellecs Zweifel an der offiziellen Geschichtsschreibung. Dieser erklärte ihm, dass er von der Existenz einiger historischer Fotos erfahren hatte, die das Crest-Memorial mit der Inschrift »Ein Freund der Menschen« zeigten, die auf allen offiziellen Aufnahmen fehlte. In einer längeren Diskussion überzeugte der Matan den Studenten, auch durch die Andeutung, dass dieser sich durch die geäußerten Ansichten eine mögliche Karriere als Leiter des Kontrafaktischen Museums verbauen könnte, seine ursprüngliche Auffassung zu revidieren. (PR 2813)

Quelle

PR 2813