Romukan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Romukan war ein von der Terminalen Kolonne TRAITOR erschaffenes Duales Wesen.

Erscheinungsbild

Die linke Körperhälfte des Dualwesens bestand aus einem Bestienabkömmling mit brauner Haut und mattbraunen Augen. Der Greifarm des Wesens baumelte schlaff an der Seite. Dieses Wesen war zwar lediglich 2,20 m groß, da die rechte Körperhälfte jedoch aus einem Ganschkaren bestand, musste der Größenunterschied beider Hälften durch massive Prothesen ausgeglichen werden. Der Kuppelkopf des Bestienabkömmlings nahm fast den gesamten Platz ein, den die Schultern boten. Der Ganschkarenkopf ragte wie ein Anhängsel an der Seite des Kuppelkopfes heraus und musste mit einem Metallgestell gestützt werden.

Charakterisierung

Romukan hatte den Rang eines Dualen Kapitäns. Seine Aufgabe bestand darin, die Galaxien der Lokalen Gruppe zu bereisen und die Arbeit der Kolonnen-Geometer zu kontrollieren. Vor allem ging es darum, einen geeigneten Bauplatz für VULTAPHER zu finden.

Geschichte

Bei seiner Rundreise durch die Galaxien der Lokalen Gruppe kam Romukan im Juli 1346 NGZ auch nach Ambriador. Auf Caligo lockte der Zweite Hetran Bran-Dor ihn zur Kolonie der An'Gal'Dharan-Hyptons. Die Laren des Trovent glaubten, einen besonderen Platz im Machtgefüge TRAITORS einnehmen zu können, wenn es ihnen gelingen könnte, den Dualen Kapitän auf ihre Seite zu ziehen. Romukan, der glaubte, Bran-Dor wüsste etwas über den Ort, an dem VULTAPHER gebaut werden konnte, folgte dem Laren. Die Hyptons versuchten, den Dualen Kapitän mental zu beeinflussen, doch Romukan widerstand der Beeinflussung und ließ alle Hyptons zerstrahlen. Er verzichtete darauf, Bran-Dor durch die Endogene Qual zu töten, um ihn eingehend befragen zu können.

Die Friedensfahrer erhielten Kenntnis von Romukans Person und seinen Aufgaben und versuchten, ihn gefangen zu nehmen. Romukans Weg führte ihn am 24. September nach Cyrdan in Andromeda, am 3. Oktober hielt er sich auf Chemtenz auf. Erst am 10. Oktober, als Romukan Mironas Turm auf Thetus besichtigte, konnten die Friedensfahrer zuschlagen. Polm Ombar nutzte seine besonderen Fähigkeiten, um zu Romukan vorzudringen, dessen Leibwache auszuschalten und den Dualen Kapitän zu betäuben. Zu diesem Zweck setzte er eine Armbrust ein, mit der er auf die Ganschkaren-Hälfte des Wesens schoss. Romukan wurde zur MODUL gebracht, wo 'nan-Si ihn beeinflussen sollte. Die Aktion erwies sich als Fehlschlag, denn Romukan wurde von seiner Laboratenkralle getötet, bevor er mehr sagen konnte als die geheimnisvollen Worte »Hundert Mal…«

Quelle

PR 2427